mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbstklebefolien bedrucken vom 30.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Selbstklebefolien bedrucken
Autor Nachricht
lokari
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.12.2007 16:51
Titel

Selbstklebefolien bedrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Folien und geignetem Druckgerät um Selbstklebefolien in größerer Stückzahl aber kleinen Chargen selbst zu bedrucken. Anschließend sollen sie noch mit einem Schneideplotter ausgeschnitten werden.

Ich stehe noch am Anfang meiner Recherche und wäre für Hersteller-Tipps oder Links zu Geräten bzw. Folien dankbar.

Grüße,
Lokari
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.12.2007 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such doch mal nach z.B. Roland VersaCamm SP 300
Nur um dir einen ersten Einblick zu geben.
Kannst dir natürlich auch Schneidplotter und Drucker getrennt kaufen.
Bedenke aber, daß evtl. (bzw. empfehlenswerterweise) noch ein Laminator in deinen Überlegungen auftauchen sollte.

Falls das da oben nix für dich wäre sag doch mal genauer, was du damit machen möchtest und von welchem Preisrahmen wir reden.
Denn Papierhaftetiketten in 30x60 mm kann man auch einfacher machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lokari
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.12.2007 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Fullpower,

danke für die Antwort und den Produkttipp. Allzusehr in's Detail möchte ich nicht gehen, aber es geht um eine Dekoraufkleber. Form und Aufdrucke variieren sehr stark. Daher muss die Produktion so flexibel wie möglich sein.

EDIT: sorry die hälfte vergessen - Preisrahmen ist noch offen, sollte in der Anfangsinvestition doch aber möglichst niedrig sein - spätere Aufrüstung durchaus denkbar. Nichts desto trotz soll natürlich ein qualitativ brauchbares Produkt am Ende rauskommen, dass das nicht ohne finanziellen Einsatz geht ist klar.


Zuletzt bearbeitet von lokari am So 30.12.2007 18:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lokari
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.12.2007 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich hab mich etwas umgesehen und will nochmal eine Frage anschließen.

Mit Laminierung kenne ich mich bisher nur im Endverbraucherbereich aus und kenne da nur zweiseitige Laminierungen. Für Selbstklebefolien kommt das aber ja nicht in Frage - da Du das aber dennoch angesprochen hast gehe ich davon aus, es gibt auch einseitige Laminierung?

Der VersaCamm SP 300 liegt übrigens presilich in dem Bereich den ich mir durchaus vorgestellt habe. Interessant ist ggf. auch der Technoplot SJB der auch ohne Laminierung für den Außenbereich geeignete Drucke anfertigen kann..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD/DVD bedrucken
PVC und TPU bedrucken
Ballon bedrucken
Tapete bedrucken - Wer? Wo?
Modellauto bedrucken
Würfelbecher bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.