mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift eingebettet - aber Fehlermeldung von der Druckerei vom 14.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Schrift eingebettet - aber Fehlermeldung von der Druckerei
Autor Nachricht
Wischy2000
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.09.2007 09:49
Titel

Schrift eingebettet - aber Fehlermeldung von der Druckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,
ich habe mit Indesign einen Flyer erstellt und über den Distiller als pdf gespeichert. Die Schrift habe ich im Distiller extra noch mal in das Feld "always embed" gezogen. Die Schrift liegt auch im angegebenen Schriftordner. Beim Preflight-Check stand auch unter Fonts "Embedded: True".
Trotzdem habe ich jetzt von der Druckerei mitgeteilt bekommen, dass die Schriften nicht eingebettet waren.

Weiß zufällig jemand, wo mein Fehler liegt? Wie kann ich sonst noch überprüfen, ob die Schriften eingebettet sind?

Herzlichen Dank im Vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.09.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öffne das PDF:

Apfel+D (öffnen der Dokumenteneigenschaften)

Unter »Schriften« kannst Du alle eingebetten Schrigten sehen.




Für die Druckvorstufe wird empfohlen diese Einstellung im Distiller vorzunehmen:




Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Fr 14.09.2007 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF erstellen für Druck, Fehlermeldung Druckerei
PDF _ Schriften nicht eingebettet
eingebettete Schriftart nicht eingebettet?
PDF- Schriften nicht eingebettet- Dennoch Druckbar?
Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Fehlermeldung bei PDF/x-3 Erzeugung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.