mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schnittmaske für Plotter? vom 03.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Schnittmaske für Plotter?
Autor Nachricht
the_new
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.07.2008 10:09
Titel

Schnittmaske für Plotter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich brauche dringend schnelle Hilfe! Ich habe in einem T-Shirt plott Laden angefangen und plotte heute zum zweiten mal.
der Typ der das normalerweise macht ist im Urlaub und es gibt niemanden den ich fragen kann.
Ein Kunde möchte nun wissen ob sein Motiv plottbar ist.

Also Flächen hat er gemacht, aber Flächen gleicher Farbe sind getrennt, allerdings durch eine Schnittmaske verbunden.
Dabei hat er irgendie das Motiv auch in Streifen geschnitten. Ist das hammer unsinnig oder hat er alles richtig gemacht und ich weiß es nicht?

Kann mir jemand erklären was genau so eine Schnittmaske eigentlich ist? Ich sehe nicht so ganz durch ob es nun plottbar ist oder nicht und das soll bis heute abend fertig sein.

Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank schonmal!


MfG
the_new

EDIT by ines: Titel editiert. Threads bitte eindeutig benennen!


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 03.07.2008 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
superfly95

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.07.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte die Streifen eher für "hammer unsinnig" - Plotter (unsere jedenfalls) schneiden alle Pfade die son Vektor-Motiv enthält, da dürfte feines lametta bei rauskommen.

Wir arbeiten mit corel und cocut, da werden keine schnittmasken verwendet...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du ziemlich einfach reparieren.
Arbeiten mit illustrator. Dieses Phänomen, mit den Streifen, passiert oft wenn wir Corel-Daten bekommen und diese exportieren.

Womit arbeitest du?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plotter & Stanzen
Was kann ein Plotter?
Kontur für Plotter
A2 Plotter - 45 g/m² geignet
Welcher Plotter ?
Pinsel-Plotter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.