mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scannerarten im Druckbereich ? vom 05.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Scannerarten im Druckbereich ?
Autor Nachricht
womaniser
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.05.2009 09:21
Titel

Scannerarten im Druckbereich ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

Ich wollte in einem Fachforum wie diesem nachfragen was die Typischen Scannerarten im Druckbereich für Firmen usw. verwendet werden. Habe mich selber schonmal schlau gemacht und habe folgende Scannerarten gefunden :

Einzugsscanner
Trommelscanner (wird glaube ich nicht mehr verwendet)
Handscanner
Flachbettscanner

Welche von den Scanner wird in der Druckproduktion verwendet und welche weiteren Scannerarten gibt es ?

Bitte um Antworten,

lg, Womaniser
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 09:58
Titel

Re: Scannerarten im Druckbereich ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

womaniser hat geschrieben:

Einzugsscanner
Trommelscanner (wird glaube ich nicht mehr verwendet)
Handscanner
Flachbettscanner

Welche von den Scanner wird in der Druckproduktion verwendet und welche weiteren Scannerarten gibt es ?


Trommelscanner werden auch heute noch bevorzugt verwendet, wenn es um hochwertige, schnelle Negativ-/Positivbildscans handelt.

Flachbettscanner sind ansonsten je nach Preisklasse eben in Druckereien eingesetzt, um Dokumente zu scannen. Hier können einige Tausend Euros schon eingerechnet werden.

Handscanner sind wohl eher für bloße Schrifterkennung (OCR) und etwaige Mails gedacht, ein praktisches Teil, das man schon manchmal brauchen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen HP Indigo Druckbereich A3
Newbie im Druckbereich sucht Hilfe :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.