mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sakko bzw Jackett bedrucken lassen vom 07.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Sakko bzw Jackett bedrucken lassen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FMG_FL
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.06.2016 10:44
Titel

Sakko bzw Jackett bedrucken lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen,

im Internet habe ich ein Bild gefunden (Größe 308x429) das ich sehr gerne auf ein Sakko bzw. Jackett drucken lasen würde. Das Bild würde dann mehrfach untereinander und nebeneinander erscheinen. Wie nennt man dieses Verfahren und besteht eventuell auch die Möglichkeit dies online in Auftrag zu geben? Ansonsten würde mich interessieren. wer so etwas anfertigt?
Als ich es damals "live" gesehen habe, schien es mir sehr professionell und so, als ob der Stoff gefärbt sei.
Das Sakko würde also nicht nur mit einem Bild bedruckt werden sondern das komplette Sakko mit einem Bild, das sich in viele Richtungen spiegelt und die komplette Fläche ausfüllt.
Ich kenne mich leider nicht gut aus bezüglich des Themas, aber bin euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Besten Dank für eure Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2016 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Üblicherweise wird bei solchen vollflächig bedruckten Kleidungsstücken zuerst der Stoff gedruckt und dann daraus das Produkt genäht.

Tipp: Besorge dir zuerst ein Schnittmuster für ein Jacket und beachte genau den Fadenlauf (ganz laienhaft: das ist die Richtung, in der der Stoff von der Rolle gezogen wird). Du hast hier jedes Einzelteil (linkes Vorderteil, rechtes Vorderteil, linkes Rückenteil, rechtes Rückenteil, Einzelteile für Ärmel, Revers etc.)
Dann entwickelst du ein Muster passend zu den Einzelteilen und lässt es auf Stoff drucken, zuschneiden und nähen.

Ganz billig ist der Spaß aber nicht zu haben. Aber das ist der einzige Weg, das ganze sauber und professionell aussehen zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2016 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Jade-Haus beschrieben hat ist es eine Möglichkeit - glaube aber nicht, dass das preislich in Europa machbar ist. Eventuell Türkei, sonst China - aber da muss eine ordentliche Stückzahl her.

Zweite Möglichkeit - soweit ich weiß nur für Polyester-hältige Materialen - ist eine neue Form der 3D-Sublimation, mit der zB manche Sporthersteller ihre Shirts individuell bedrucken. Da wird das ganze Shirt aufgespannt und mit Unterdruck/Hitze/Pressen sublimiert... müsste aber auch erst einen finden, der das macht - aber vielleicht kennt jemand einen...

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
FMG_FL
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.06.2016 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten. Es soll nur ein Einzelstück werden. Wobei der Preis vernachlässigbar ist. Suche schon die ganze zeit nach einem (Online-)Shop der so etwas anfertigt, bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden. Schneidereien fertigen Sakkos zwar nach Maß an aber nicht mit diesem speziell gedruckten Stoff. Hättet Ihr eine Idee an was für eine Firma ich mich da wenden muss?

Besten Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2016 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vernachlässigbar - du bist dir schon im Klaren, daß wir hier locker von guten dreistelligen Beträgen reden und da auch keine 1 oder 2 oder sowas mickriges vorn stehen dürfte?!
  View user's profile Private Nachricht senden
FMG_FL
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.06.2016 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich mir bewusst.
Also falls mir jemand weiterhelfen könnte bei dem Finden einer Schneiderei wäre das super. Habe jetzt schon eine Schneiderei angeschrieben. Denke die könnten mir auch weiterhelfen was das bedrucken des Sakkos angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2016 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FMG_FL hat geschrieben:
Suche schon die ganze zeit nach einem (Online-)Shop der so etwas anfertigt


Die Wenigsten werden so viel Kohle für ein Einzelstück springen lassen ... und die, die das wollen/können gehen in aller Regel zum Schneider ihres Vertrauens. Von daher nicht weiter verwunderlich, daß du so nicht fündig wirst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2016 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll eigentlich "Größe 308 mal 429" bedeuten? Pixel, mm, cm, m???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CD/DVD bedrucken
PVC und TPU bedrucken
Fliesen bedrucken
Pappbecher bedrucken
Butterbrotsdosen bedrucken
Klebefolie wie bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.