mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Roland SP-300V - Pixel / Raster / Körnung in der Farbe vom 29.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Roland SP-300V - Pixel / Raster / Körnung in der Farbe
Autor Nachricht
Pixel
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2007 17:17
Titel

Roland SP-300V - Pixel / Raster / Körnung in der Farbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich nuze beruflich seit kurzem einen Roland SP-300V. Leider habe ich das Problem, daß die Farbe im Druck ziemlich stark gerastert bzw. gekörnt ist.

Ich habe auch schon sämtliche Profile ausprobiert und an der Druckqualität geschraubt, jedoch mit (wenn überhaupt) minimalen Verbesserungen.
Als Software steht mir "SignLab Print & Cut" sowie "Roland Versa Works" zur Verfügung. Versa Works ist das Programm, welches eigentlich zum Einsatz kommen soll. Ich habe auch schon verschiedenes Material ausprobiert (SC 100-10; 3M 3690...) jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder hat jemand einen Tipp bzw die Lösung für mein Problem?

Gruß Pixel


Zuletzt bearbeitet von Pixel am Mi 29.08.2007 17:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zuzzel

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.08.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ,

Habe das gleiche Problem mit einer Sp-300 . Falls du ne Lösung hast bitte melden . Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixel
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.09.2007 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis heute habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Diese oder nächste Woche soll jedoch ein Techniker bei uns ins Haus kommen und die Software mal genau unter die Lupe nehmen. Ein anderer Techniker hat bereits das Gerät untersucht und meinte, damit sei alles in Ordnung. Mal sehen was draus wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
690SMCR

Dabei seit: 20.05.2016
Ort: Eichendorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2016 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Habe das gleiche Problem mit meinem Roland dass die Farben sehr Körnig sind.
Hat jemand schon eine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
thetonie

Dabei seit: 23.05.2016
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.05.2016 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, Du solltest auf jeden Fall ein Profil für das Material laden oder erstellen. Man kann das kalibrieren (lassen). Damit bekommt man es je nach Material schon ziemlich gut hin. Es ist auch ein Unterschied, ob Du uni- oder bidirektional druckst. Es hängt jedoch am Druckkopf. Der sp300 druckt jedoch einige Farben mit leichter Körnung.

Man kann die Farbmenge noch etwas hochdrehen. Dabei werden aber die Farben wieder etwas verfälscht (weit satter). Hier kannst Du Dir mehrere unterschiedliche Profile in Versaworks anlegen. Im Profileditor von Versaworks kann man da eine Menge einstellen.

viele Grüße, Denis
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Graustufenproblem mit der SP-300V Roland
Roland VersaCamm SP-300V - Problem
Roland xj 640 ?
Frage zum Roland cj-500
rot drucken Roland
MAN Roland ist insolvent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.