mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: robustes 1x1 Spielfeld: welches Material/welcher Anbieter? vom 20.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> robustes 1x1 Spielfeld: welches Material/welcher Anbieter?
Autor Nachricht
Dizzy
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2006
Ort: Ahaus
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2008 14:37
Titel

robustes 1x1 Spielfeld: welches Material/welcher Anbieter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem bei einem Projekt. Es ist ein Spiel, und eigentlich ist soweit alles fertig, bis auf das wichtigste: Das Spielfeld. Es soll auf dem Fußboden ausgerollt werden können, einen Durchmesser von 1x1m (vielleicht auch 2x2m) haben, natürlich bedruckt werden, aus einem Material sein welches robust ist (es wird mit einer Holzkugel darauf gespielt, und es wird auch mal drüberhergelaufen), und es sollte nachher nicht allzuschwer sein, damit man das Spielfeld auch zusammenrollen und einfach transportieren kann.

Hat da irgendjemand eine Idee oder eine Empfehlung welches Material man da nehmen kann, und evtl. wer sowas günstig anbietet?

Habe schon an PVC oder LKW-Planen gedacht und einige Anbieter angefragt (die Preise mit um die 70€ sind da ganz okay) aber ich möchte mich mal umhören was man da noch so machen könnte.

Vielen Dank schonmal für eure Ideen!
  View user's profile Private Nachricht senden
polo_polle

Dabei seit: 03.09.2003
Ort: Würzburg/Weimar
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2008 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

so nen ähnliches projekt hatte ich auch schon mal, ich hab es damals so gelöst:

Das spielfeld hab ich ausplotten lassen und mit dem ausgeplotteten spielfeld bin ich dann zum laminierer gegangen und habs mir einfach einlaminieren lassen, musste nur vorher bisschen suchen, wer solche großen Laminierungen anbietet, aber bin ja vor Ort fündig geworden.

Ist zwar sicherlich nicht die allerschickste art, aber für unseren Zweck (als spiel für die Kids auf der Frankfurter Buchmesse) hat es auf jeden Fall gereicht und sich für tauglich erwiesen. Es wiegt nicht viel und wenn man es vorsichtig zusammenrollt, nimmts auch ni viel Platz weg zum Transportieren. Und recht günstig ist es auch
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es denn um ein Einzelstück oder um eine bestimmte Auflage? Bei niedrigen Stückzahlen würde ich auch sagen: Digitaldruck Solvent auf LKW-Plane und vielleicht noch ein Flüssiglaminat drüberwalzen. Kann ich auf Wunsch auch anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dizzy
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2006
Ort: Ahaus
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll ein Einzelstück sein. Ist ja wie gesagt nur ein Projekt für eine Semesteraufgabe. Ein Spielfeld reicht da.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche robustes papier ..wer weiß was?
Roll Up Material
Roll Up Material
Umweltfreundlicher Druck / Material?
Suche bestimmtes Material
Wie heißt dieses Material ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.