mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rezeptkarte drucken - Welcher Drucker ist geeignet? vom 05.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Rezeptkarte drucken - Welcher Drucker ist geeignet?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
flash10101
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.10.2015 17:07
Titel

Rezeptkarte drucken - Welcher Drucker ist geeignet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich will Rezeptkarten drucken. Die Karten haben die Größe A5 und ich müsste mehrere Exemplare jeder Karte drucken. Hier mal ein Beispiel:



Ist ein Drucker wie der Canon Pixma MG7150 geeignet, um ein brauchbares Ergebnis zu erzielen? Oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?

http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsger%C3%A4t-Drucker-Kopierer-Cloud-Link/dp/B00MWNE3XI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1444057055&sr=8-1&keywords=Canon+Pixma+MG7150


Viele Grüße
flash
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2015 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt auf die Anforderungen an die Drucke an.

Ausserdem würde ich erstmal die Trennausnahmen kontrollieren: To-ma-ten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flash10101
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.10.2015 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Kommt auf die Anforderungen an die Drucke an.

Ausserdem würde ich erstmal die Trennausnahmen kontrollieren: To-ma-ten *zwinker*


Die Anforderungen sind: Es sollte vernünftig aussehen, man sollte die Schrift lesen können (Auch die Schwarze auf dem dunkeln Hintergrund)
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.10.2015 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flash10101 hat geschrieben:
man sollte die Schrift lesen können (Auch die Schwarze auf dem dunkeln Hintergrund)


Die kannmannicht lesen. Ganz egal, wie Du das druckst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2015 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Text schwarz auf schwarz is ungut, sehr ungut.

von der Briese Salz, den fehlenden Kommata und 'einen mit Zewa' mal ganz abgesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lars-Daniel

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.10.2015 06:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
einen mit Zewa' mal ganz abgesehen.


Ist Zewa als Deonym akzeptiert? Nicht, dass die euch da ans Bein pinkeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2015 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Bildschirm sieht das ganze ja nett aus...aaaber wenn du das ausdrucken willst, dann hast du sehr schlechte Karten was die Lesbarkeit angehen wird *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2015 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal abgesehen davon, dass ich das dunkle Grau für eine Speisenkarte für unpassend halte, wäre es mir zu peinlich gewesen, ein solches Sammelsurium an Fehlern (es sind bisher nur etwa 50% genannt worden) in Web zu posten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was ist für Tischsets geeignet?
Affichenpapier für Plakatproduktion geeignet?
Welches Druckverfahren wäre geeignet?
Flüssig Laminieren wer hat Erfahrung? Welche ist geeignet?
Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
A3 Drucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.