mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 30.08.2008 07:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: qualität von meindruckportal.de? vom 19.02.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> qualität von meindruckportal.de?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
EHST

Verfasst Fr 18.04.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WFP hat geschrieben:
Hallo,
Ganz individuelle Sonderformate und Ausführungen (spez. Stanzungen, hochwertiger Drucklack etc.), die es bei den herkömmlichen Druckereien im Internet nicht gibt, habe ich eine Druckerei auf der polnischen Seite.

Super! * Applaus, Applaus * Hauptsache kein Geld in guten deutschen Druckereien lassen. Schön billig im Netz, und wenn nicht, dann Polen... * Ich geb auf... *

Zuletzt bearbeitet von EHST am Fr 18.04.2008 18:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WFP

Verfasst Fr 18.04.2008 19:09
Titel

Hallo,
hier vor Ort gibt es keine Druckereien in der Nähe, die diese Ausführungen machen könnten und würden. Sicherlich wird es irgendwo in Deutschland auch solche Druckereien geben. Unsere deutsche Druckerei gibt dies dann auch nach aussen und die schlagen was drauf und bieten es mir an, wir schlagen was drauf und letztendlich wird es für den Kunden unbezahlbar.
Wir sitzen hier genau an der Grenze und ich bekomme von der polnischen Druckerei die Sachen direkt ins Haus geliefert. Warum soll ich da z.B. in München bestellen und es fallen 2-malige Versandkosten an? Unsere polnische Werbefirmen bestellen z.B. Standarddrucke auch hier bei mir und die werden in Deutschland gedruckt. Auch fertige ich für die polnischen Kollegen hier Digitaldrucke an, da wir diese hier selbst drucken. Es ist ein nehmen und geben. Verstehe dein Problem nicht. Wir leben in Europa.
Der Service und die Freundlichkeit wird in Polen noch gross geschrieben. Hier in Deutschland ist Kundenservice ein Fremdwort und Freitag ab eins macht jeder seins. Auf Angebote wartest du in der Regel bis zu 2 Wochen, wenn überhaupt eins kommt.

Liebe Grüsse und schönes Wochenende wünscht
Birgit
  View user's profile Private Nachricht senden
Biblio

Verfasst Mo 21.04.2008 12:44
Titel

Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit meindruckportal gemacht. Hä? Mmmhhh... naja bisher habe ich auch noch nicht so viel bei denen drucken lassen. Zwei Aufträge und einer der noch in der Pipeline ist. Der erste Auftrag waren gratis visitenkarten und bei denen lief alles glatt. Zum Testen war dieser Auftragswert genau richtig. Bei meinem zweiten Auftrag habe ich Plakate bestellt und auch da lief alles ohne Probleme. Der dritte Auftrag sind ebenfalls Falzflyer. Jetzt bin ich gespannt ob hier auch alles glatt geht oder ob es zu Problemen kommt. Ich werde euch auf dem laufenden halten und mitteilen wie die Flyer aussahen. Das mit dem Service kann ich leider nur bestätigen. Ich persönlich nutze deshalb immer den Rückrufservice. Der funktioniert dafür prima und ich warte nicht stundenlang in der Warteschleife. *bäh*

Gruß Biblio
raph.w

Verfasst Sa 26.04.2008 14:10
Titel

@glueckundfreunde - hast du dir das pdf nochmal angeguckt wegen des überdruckens? sonst schicke es mir gerne mal, dann kann ich dir ohne weiteres sagen, ob deine überdruckeneinstellungen richtig sind. sich diese nur in indesign anzusehen, birgt die gefahr, dass indesign 100%k-objekte in der standardeinstellung beim export / in der postscript-ausgabe automatisch auf überdrucken stellt. auch wenn du illustrator-objekte einbindest und diese auf überdrucken stellst, sei es durch versehentliche aktivierung der zugehörigen tastenkombination (mir beinahe passiert und eine halbe stunde vor dem senden aufgefallen - schock!), dann kann es auch so geschehen, ohne dass indesign dich darüber in irgendeiner form in kenntniss setzt. du kannst in acrobat pro unter farbeinstellungen > farbwarnungen > überdrucken anzeige auch selbst prüfen, ob das dokument in ordnung war. die dann eingefärbten flächen werden überdruckt - eine weiße schrift ist darauf zum beispiel nicht mehr zu sehen. das allerdings nur in indesign nachzuprüfen, bringt dabei leider wenig. und dass die bei meindruckportal für die 10 euro gebühr groß datenchecken, ist nicht anzunehmen. ich denke, die klappern nur die dort genannten punkte ab. auflösung der bilder, beschnitt, größe, seitenzahl etc., alles automatisch registrierbar. für sinnvolles überdrucken müsste aber ein "echter mensch" einen konzentrierten blick auf die drucksache werfen. das kann ich mir bei den preisen kaum vorstellen. stell dir vor du druckst da ein 200-seiten-heft.

für mich muss ich bisher sagen: ich habe gestern die erste drucksache meines lebens bei meindruckportal in auftrag gegeben und bisher bin ich mit dem workflow sehr zufrieden. es handelt sich dabei um ein magazin in dina5. vierfarbig, 48 seiten, umschlag inklusive, 5000er auflage. das ganze für brutto 1800 euro - das konnte sonst verständlicherweise niemand unterbieten und in der anlaufphase haben wir keine andere wahl.
zugegeben: das upload-formular ist eine kathastrophe, aber der mann an der hotline hat ein wenig zerknirscht zugegeben, dass es noch nie dateien über 50 mb zuverlässig angenommen hat. dafür haben die aber eigens einen ftp-server eingerichtet, was auch super geklappt hat. 20 minuten nach dem upload wurde der dateneingang bestätigt. ab montag wird angeblich gedruckt.
das portal ist dabei scheinbar ein eingekauftes komplettsystem, weshalb man es auch in anderen druckereien vorfindet. in der hotline habe ich in bisher zwei anrufen maximal 15 minuten warten müssen und jeweils immerhin mäßig kompetente aber immer hilfreiche antworten erhalten.

wenn wir mit dem magazin mal mehr geld verdienen, dann werden wir zwar trotzdem ohne zu zögern zur druckerei "um die ecke" wechseln, aber ohne das resultat abzuwarten kann man mit meindruckportal schon arbeiten. sicher eine mcdonalds-druckerei, aber besser als nicht-drucken ist es immer. bei den preisen muss man wegrechnen, dass sie nicht nuten und man darum gerne billiges papier verwendet. (bei uns: 135g-glänzend/90g-matt - künftig wollen wir aber 200-170 mit klebebindung, was meindruckportal nicht anbietet.) wenn man aber in die richtung geht, dann kostet meindruckportal auch schon fast 3000 euro. dann lieber gleich laser-line oder mit ein bisschen mehr geld eben die heimische druckerei. ich meld mich aber nochmal zurück, wenn wir die hefte haben. ein bisschen zittere ich dann doch noch.

an dieser stelle vielleicht auch nochmal herzlichen dank an das forum. ich hatte vor etwa zwei monaten noch keine ahnung von nichts was druckverfahren angeht, aber dank cleverprinting-ratgeber, diesem forum und vor allem dem forumsarchiv, kann ich mittlerweile sogar mit ausgebildeten mediengestaltern fachsimpeln! wirklich danke.
die_jule

Verfasst Fr 09.05.2008 16:34
Titel

hab jetzt vor kurzem briefbögen bei meindruckportal.de drucken lassen, das ergebnis ist ok.
der dateiupload hat bei mir zwar auch nicht beim ersten mal funktioniert, dafür hatte ich bei denen gleich jemanden an der strippe, das war erfreulich *zwinker*
raph.w

Verfasst Sa 10.05.2008 01:54
Titel

5000 magazine und die qualität ist erstaunlich gut, kann man nicht meckern. und wirklich alles passt. man sollte sich zwar wirklich ausführlich mit den technischen voraussetzungen beschäftigen, aber dann rollts. das papier ist im vergleich zu anderen magazinen zwar naja, aber das wusste ich schon nach den kostenlosen papiermustern. muss sagen, dass ich da wieder drucken werde, wenn ich kein geld für was teureres habe.
Kronimaus

Verfasst Sa 10.05.2008 11:20
Titel

Ich habe bisher 15 Aufträge bei meindruckportal.de fertigen lassen, wovon einer reklamiert werden musste.

Das waren Folder im Wickelfalz die Schleifspuren im Druckmotiv hatten.
Ich habe diese reklamiert und innerhalb von 5 Werktagen kam eine Ersatzlieferung an, die i.O. war.

Von einem Bekannten, der dort gearbeitet hat, weiß ich, dass sie viele osteuropäische Mitarbeiter beschäftigen. Die sind vor allem in der Weiterverarbeitung tätig und nehmen es nicht ganz so genau mit den schneiden auf Formaten.

Ansonsten lief bisher aber alles ohne Probleme.
Auch bei anderen Onlinedruckereien kommen solche Probleme. Bei Rainbowprint waren selbst die Reklamationen immer wieder falsch und mit den gleichen Farben von Vorder- und Rückseite nehmen sie es auch nicht genau.

Hat Jemand schon Erfahrungen mit Flyerdevil.de? Vom Preis sind diese ja auch ganz okay. Leider kann man da nur keine Druckmuster bestellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stuhr

Verfasst Sa 10.05.2008 11:34
Titel

Kronimaus hat geschrieben:

Hat Jemand schon Erfahrungen mit Flyerdevil.de? Vom Preis sind diese ja auch ganz okay. Leider kann man da nur keine Druckmuster bestellen.

Leute, guckt doch nicht immer NUR auf den Preis!