Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
oeweb
|
Verfasst Mi 05.03.2008 11:39
Titel
|
 |
|
Ja, der Dateiupload ist eine Katastrophe. Ich lad meine Sachen jetzt immer auf meinen Server hoch und schick dann den Downloadlink per Email. Bei mir gabs auch schon mal eine Email, dass meine Daten nicht in Ordnung wären. Hab dann auch angerufen, was denn nicht in Ordnung wäre. Bei mir meinte die Dame, sie würde nachfragen und mir dann eine Mail schicken. Darin stand dann, dass die Daten doch in Ordnung waren, und es aufgrund eines Serverproblems wohl zu einer falschen Übertragung kam. Aber hat dann letztendlich doch geklappt.
Liefertermin ist bei mir bisher immer eingehalten worden, meist war das Zeug sogar schneller. Allerdings kann ich mir vorstellen, woran es lag. Die zählen immer ab korrekten Dateneingang. Dadurch, dass sie deine Daten als fehlerhaft im System hatten, hat sich der Zeitpunkt natürlich verschoben. Dannv steht glaub ich im Kundenbereich nicht der Liefertermin, sondern der Fertigstellungstermin. Also nochmal mindestens einen Tag Versand dazu, schon bist du am Montag nach dem Wochenende... Wobei bei dir die Post dann länger als einen Tag gebraucht hat, da die ja normalerweise auch Samstag liefert, was sie offensichtlich nicht getan hat.
Aber sowas ist natürlich immer ärgerlich.
printello.de und meindruckportal scheinen tatsächlich beide zur Saxoprint zu gehören. Die Preise sind jedenfalls identisch (zumindest bei den Postkarten). Mir ist noch aufgefallen, dass flyerolymp exakt das gleiche Internetportal benutzt, nur ein anderes Design. Zumindest die Papiersorten, die Einstellungsmöglichkeiten, die Lieferzeiten sind identisch. Hab mich auch schon gefragt, ob die zusammengehören, aber das Impressum sagt was anderes.
Grüße
Ö
Kleines Update: Nachdem die Domain flyerolymp.de auch der Saxoprint GmbH gehört, ist anzunehmen, dass die drei zusammengehören.
Zuletzt bearbeitet von oeweb am Mi 05.03.2008 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Printmen
Verfasst Mi 05.03.2008 14:01
Titel
|
 |
|
|
Wenn eine Mienderlieferung von 10% geliefert wird sollte auf der Rechnung aber auch 9000 Stück statt 10.000 Stück stehen und der Preis für 9000 und nicht für 10.000 Stück berechnet werden. Oder sehe ich das falsch :
|
|
| |
|
 |
wug
|
Verfasst Fr 14.03.2008 18:41
Titel
|
 |
|
10% Minder- (und auch Mehrlieferung) sind absolut branchenüblich, weil immer mal ne Kleinigkeit verschnitten werden kann. Genauso wie bei (Papier-)Drucksachen übrigens auch bei Sieb-/Tampondruck für Werbeartikel.
Bei der Druckerei um die Ecke wird dann in der Regel die kleiner (oder halt größere) Menge berechnet. Bei den online-Druckern macht das keiner, wär viel zu viel Aufwand. Und günstig sind die ja nur, weil sie den Aufwand minimieren und die Mengen maximieren. Also...10% hin oder her ignorieren, oder eben zur teuren Druckerei vor Ort gehen.
|
|
| |
|
 |
glueckundfreunde
Verfasst Do 10.04.2008 08:54
Titel meindruckportal nicht empfehlenswert |
 |
|
hallo,
ich möchte jedem davon abraten, bei meindruckportal.de drucksachen in produktion zu geben.
die sogennannte hotline ist ebenso wie die telefonnummer im impressum nie besetzt.
meine reklamation wird nur mit standard e-mails beantwortet. sowas hab ich noch niemals erlebt...
und ich habe durchaus schon meine erfahrungen mit onlinedruckereien gemacht!!
zur sache: ich habe einen datencheck beauftragt um sicherzugehen ein korrektes druckergebnis zu erzielen.
das gelieferte ergebnis hatte so offensichtliche mängel, die ich weder an meiner indesign- noch in der daraus erstellten pdf-datei nachvollziehen kann. wie auch immer hätte das bei einem durchgeführten datencheck auffallen müssen.
ein überdrucken war in indesign nicht eingestellt.
das wurde von saxoprint aber einfach behauptet!
zu allem ärger, das ich mit niemanden ins gespräch gekommen bin um die angelegenheit nicht unnötig zu verlängern, kommt nun noch die verzögerung meines gesamten auftrages hinzu!
lg
wibke
|
|
| |
|
 |
oeweb
|
Verfasst Do 10.04.2008 09:01
Titel
|
 |
|
Also ich denke mal, dass man da ohne die PDF-Datei nichts dazu sagen kann, ob Überdrucken in der PDf eingestellt war, oder nicht. Oder hast du die Indesign-Datei zu denen geschickt? Aber wie schon gesagt, wir müssten die originale PDF kennen um dir sagen zu können, ob es an deinen Daten oder an meindruckportal gelegen hat.
Grüße,
Ö
PS: Hast du vielleicht nen Scan vom Druck-Ergebnis zum Vergleich?
|
|
| |
|
 |
WFP
|
Verfasst Fr 18.04.2008 13:48
Titel
|
 |
|
Hallo,
wir können von meindruckportal nur abraten. Wollte auch Geld sparen und habe dort einen 8-seitigen Flyer im Wickelfalz drucken lassen, da die günstiger waren als unsere Druckerei. Das Ergebnis war ein grosser Reinfall. Die erste Sendung war falsch zugeschnitten und dann noch falsch gefalzt, sodaß das Layout total hinüber war. Habe reklamiert und der Reklamation wurde zugestimmt und es gab eine Nachlieferung. Diese war dann noch schlimmer als die erste Lieferung. Der Reklamation wurde dann dort nicht zugestimmt, angeblich lag es an meiner Datei. Das mir als absoluter Pingel. Ich setze sowas auf den hundersten Millimeter genau und die Lieferung von 10.000 Flyern hatte 6 verschiedene Falzungen, die sich von 0,8 mm Rand bis hin zu 5,66 mm Rand unterschieden. Bei diesem Flyer war die Genauigkeit der Falzung total wichtig, da auf jeder Seite ein 4 mm farbiger Rand sein musste. Auch diese Lieferung war für den Papierkorb und langsam begriff ich, dass ich, wenn ich meinen Kunden nicht verlieren will, woanders drucken lassen muss.
Fazit: meindruckportal bietet mir nach der Drohung einen Anwalt einzuschalten eine Kulanzgutschrift von 20 % an und verweist auf die AGB's :
In unseren AGB´s weisen wir auf diese Tatsache wie folgt hin:
".. Darüber ist die Haftung für Mängel, die den Wert oder die
Gebrauchstauglichkeit nicht oder nur unwesentlich beeinträchtigen,
ausgeschlossen." (AGB VI./ 5.)
Nun werde ich wohl einen Anwalt bemühen müssen.
Darüberhinaus ist die Telefonhotline eine Farce. Wer 2 Stunden Zeit hat sich mit Musik in der Warteschleife zudröhnen zu lassen, der kann dort anrufen. Emailantworten sind Standardtexte ohne Namen des Mitarbeiters...
Nach diesem ganzen Ärger habe ich dann mal gegoogelt und mich geärgert, dass ich dies nicht vor Bestellung getan habe.
Liebe Kollegen kann nur sagen - Finger weg. Ist zwar billig - die Ausführung jedoch mehr als billig.
Gruss
Birgit von
WFP-Werbung
|
|
| |
|
 |
coyote
Verfasst Fr 18.04.2008 16:18
Titel
|
 |
|
Ich kann zur Saxoprint (meindruckportal) auch nix gutes sagen...
Mich würde mal ganz brennend interessieren was ihr von print24 aka flyer24 aka plakat24 haltet...???
|
|
| |
|
 |
WFP
|
Verfasst Fr 18.04.2008 17:41
Titel
|
 |
|
Hallo,
kann ich nichts schlechtes sagen. Als Wiederverkäufer halt in manchen Sachen zu teuer und es stört mich ehrlich gesagt, dass die in solchen Foren wie Myhammer etc. Werbung für sich machen. Damit weiß der Endkunde gleich, was der Druck kostet. Wir sind bei einer Druckerei als Reseller angemeldet und die arbeiten grundsätzlich nicht mit Endkunden, sondern nur mit Grafikbüros. Manche Sachen, die unsere Druckerei nicht oder weit aus teurer anbietet, wie z.B. Offsetaufkleber bestelle ich auch bei Flyer24... - Durchschreibeblocks z.B. bei primus.ag - Ganz individuelle Sonderformate und Ausführungen (spez. Stanzungen, hochwertiger Drucklack etc.), die es bei den herkömmlichen Druckereien im Internet nicht gibt, habe ich eine Druckerei auf der polnischen Seite.
Liebe Grüsse
Birgit
email: wfp-werbung@web.de
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Qualität Besticken eines Stoffes
NIE WIEDER Flyeralarm.de! Miese Qualität
woran erkennt man eine gute qualität vom t-shirt?
Qualität schlecht erst im Druck, woran liegt es
Miese Qualität bei Digitaldruck. Welche Gründe gibt es?
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|