mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Qualität Besticken eines Stoffes vom 29.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Qualität Besticken eines Stoffes
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Norbs
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 14:46
Titel

Qualität Besticken eines Stoffes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe MG's...

Ich habe eine Frage bezüglich des besticken von Stoffen. Da ich leider keinerlei Erfahrungen mit den besticken von Stoffen gemacht habe ( nur mit dem Bedrucken ). Wollte ich 2 Sachen nachfragen.

Ich habe von einem Freund gehört, dass bestickte Stoffe angeblich nur ca. 30-40 Wäschen aushalten, und danach von der Qualität deutlich nachlassen, stimmt das? -Ich weiss, Druckerei fragen, jedoch kommt es mir vor, als ob mitllerweile alle nur verkaufen möchten, und Infos bezüglich Qualität unter den Tisch gekehrt werden, deshalb habe ich auch da keine Auskunft bekommen.

Zusätzlich habe ich auch noch gehört, dass damit Grafiken bestickt werden können, in der spezielles Format konvertiert werden müssen ( irgendwas mit P... ) werde den Tread nochmal editieren, momentan fällt mir der Begriff nicht ein, aber vll. weis einer von euch was ich meine...

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe,

Grüße, Norbert

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 29.09.2008 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Punchen ist das gesuchte Wort.

Qualität - tja, einer meiner liebsten Pullover ist mittlerweile 12 Jahre alt - bestickt - und geht langsam überall kaputt aber nicht annähernd in der Nähe des Sticks. Gewaschen wurde er in den 12 Jahren doch etwas öfter als 40 mal. Also soweit entweder eine Ausnahmeexemplar oder ie Bestätigung, daß dem nicht so ist mit der Qualität.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mal einen nähmaschinen-vertrieb oä. aufsuchen. vielleicht sticken die dir mal ein muster.
diese dinger haben ja mittlerweile windows drauf, usb-anschluss dran und festplatten drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.09.2008 16:58
Titel

Re: Qualität Besticken eines Stoffes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Norbs hat geschrieben:

Zusätzlich habe ich auch noch gehört, dass damit Grafiken bestickt werden können, in der spezielles Format konvertiert werden müssen



hier hat sich doch letztens jemand extra im Forum angemeldet, um auf seine Stick-Website hinzuweisen. Jetzt wo man ihn braucht, ist er nicht da ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbs
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 07:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super...

Vielen Dank schon einmal für die Antworten... -und ja genau, "Punchen" war das mysteriöse Wort *hehe*
Und das mit den Nähmaschinen funktioniert heut zu Tage echt so?...
Brauchen die dann ne Vektor Datei, oder auch diese "Punchen"?

Gruß, Norbert
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basis zum Punchen ist meines Wissens nach eine Vektordatei, die umgewandelt werden muß (das punchen eben), damit die Maschine weiß wo sie welche "Fäden" setzen muß bzw. welche Knoten und Stiche.
  View user's profile Private Nachricht senden
Norbs
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei eine Frage sich da doch noch für mich stellt...
Gibt es ein Programm, in welchem ich eine Vektor Datei in diese Punchen Datei konvertieren kann?
( bevorzugt OS X, Windows ist jedoch auch noch am leben^^ )

Meine Druckerei bietet das auch an, jedoch verlangen die 50€ für eine Konvertierung.

Vielen Dank für die Antworten,

Gruß Norbert
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt da schon Programme, aber die kosten recht ordentlich Geld. Ich meine letztens ein kostenloses Tool gesehen zu haben. Kann ich dir morgen eventuell mal einen Link dazu schicken.
Grundsätzlich ist es dabei aber ähnlich wie beim Vektorisieren. Automatisch geht es zwar, aber qualitativ nie mit guter alter Handarbeit vergleichbar. Hab ich mir jedenfalls sagen lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Handtuch besticken
Cap mit Logo Besticken?
Filzanhänger bedrucken/besticken
Poloshirts, drucken und besticken kombinierbar?
Kissenbezug bedrucken/besticken lassen
qualität von meindruckportal.de?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.