mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Profile für Zeitungsanzeigen vom 20.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Profile für Zeitungsanzeigen
Autor Nachricht
Liz
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: Borken-Gemen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2009 18:05
Titel

Profile für Zeitungsanzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin seit kurzem für die Reinzeichnung von Zeitungsanzeigen zuständig und bin mir nicht sicher wie ich die Profile handhaben soll. In der Schule habe ich ja gelernt dass es extra Profile dafür gibt und ich meine Bilder in diese Profile konvertieren sollte und meinem Layoutdokument das Profil zuweisen soll. Die PDF-Datei muss dann natürlich auch mit dem Profil versehen werden. Aber macht man das wirklich alles so, oder ist das mal wieder nur so ein Theoriemist aus der Schule und in Wirklichkeit reicht es wenn man eine einfache Druck-PDF schreibt und die Druckerei kümmert sich darum?

Wäre wirklich lieb ihr mir sagen könntet wir ihr das so macht.

Lieben gruß
Lisa
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.01.2009 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das einzige was da sinn macht, wäre die jeweils genauen daten bei druckerei zu erfragen...

mache hier auch die externen anzeigen und hänge meist gar kein profil an (oder iso coated/fogra), leichte abweichungen gibt es aber selten dramatisch. bei zeitungen werden profile angefragt und gut... wenn es dann sein muss.
 
Anzeige
Anzeige
Liz
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: Borken-Gemen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2009 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang