mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Online-Druckerei ! vom 04.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme mit Online-Druckerei !
Autor Nachricht
HamburgerJung76
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2011 08:50
Titel

Probleme mit Online-Druckerei !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt Ihr auch schon Probleme mit Online-Druckdiensten gehabt? Ich habe schon so einige "Problemchen" gehabt und würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu lesen damit ich und andere nicht auch auf solche schwarzen Schafe "reinfallen".

Ich persönlich muß vor dem Druckportal "die-druckerei24.de" warnen. Dort habe ich vergeblich versucht eine Polystyrolplatte bedrucken zu lassen. Ok, ich muß zugeben ich habe mich von dem günstigen Preis blenden lassen... *balla balla*
Aber schon im Bestellvorgang kam es zu Problemen, kein Upload möglich. Bild also per Email. Dann mußte ich per "Billpay" direkt bezahlen worauf ich erstmal 2 Wochen nichts mehr gehört habe. Erst auf meine "Drohmail" reagierten die Leute und versprachen eine schnelle Lieferung. Auch der Termin verstrich...

Wer weiß was dann passierte? * Applaus, Applaus * NICHTS ! Wieder passierte so gar nichts. Nach einer Woche dann eine Antwort auf meine Mail (Das Geld wurde mittlerweile schon abgebucht) "...morgen versenden wir....". Na endlich dachte ich. Dachte ich, denn es passierte nichts.
Nach nun einem Monat ist mir der Kragen geplatzt und habe das ganze Storniert und gleich rechtliche Schritte angedroht.
Jetzt bekomme ich eine Email: * Ich geb auf... * "...wir bedauern, dass wir noch nicht geliefert haben. Bitte teilen sie mir mit, ob wir morgen versenden dürfen...". NEEEEEEEEEIN !!!

Fazit: Online drucken lassen gerne, "die-druckerei24.de" umbedingt meiden. Dank "DENIC.de" und dann Google kann man auch sehen wer dahinter steckt und wer Beschwerde-Ansprechpartner ist... Denn Impressum ist ungenügend Informativ und AGB suche ich vergeblich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jochen Weichert

Dabei seit: 08.11.2011
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ganz generell (wie es da mit dem Bedrucken von Polystyrolplatten aussieht weiß ich nicht) hab ich bislang mit logiprint und mit flyeralarm als Online-Druckereien nur gute Erfahrungen gemacht.
Andere Online-Druckdienste habe ich noch nicht ausprobiert.

Meine o.g. Empfehlung ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilft sie ja trotzdem jemandem weiter.

LG Jochen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
media_muc

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine Erfahrung mit Flyeralarm war auch ganz gut. Vllt. nicht das richtige, wenn man irgendwas besonderes braucht (Sonderfarben, spezielle Papiere) aber ansonnsten eine akzeptable Qualität und vor allem halt günstig.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
dallirious

Dabei seit: 13.07.2009
Ort: Sachsen
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mache viel über Online Druck. Bisher gab es mit keiner Druckerei Probleme (flyeralarm, flyerpilot, flyerheaven) Zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang wir-machen-druck.de. Gute Qualität zu vernünftigen Preisen und zuverlässigem Lieferservice.

Viel Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HamburgerJung76
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2011 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach meinem Urlaub nun wieder "hier".. *zwinker*

Danke Danke! Lustig geht die Geschichte weiter:
Ich bekomme eine Mail von der Druckerei: "...wir bedauern...räumen Ihnen auf die nächste Bestellung 15% Rabatt ein und können morgen versenden!" (Ich dachte mir so, na ist ja egal hauptsache die schicken mir das Ding endlich).
Am nächsten Tag: "..Ihr Artikel ist versandfertig und wir heute versendet.."
Zwei Tage später: "..leider konnten wir den Artikel erst heute versenden und erstatten Ihnen die Kosten. Rabatt für die nächste Bestellung bleibt bestehen..."

Das ist nun wieder eine Woche her, nach peinlich kommt lächerlich... Lächel

Vielen Dank für die genannten Links, ich werde da mal reinschauen! Ok, und berichten wenn die olle Platte angekommen sein sollte... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Online Druckerei UV-Lack
Online-Druckerei Endlospapier
Druckerei gesucht (online)
online-druckerei -> rechnung
Zeitung online druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.