mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Drucker DCP-185C bei format 240mmx169mm vom 17.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme mit Drucker DCP-185C bei format 240mmx169mm
Autor Nachricht
Breity
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2009
Ort: Bremen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 22:07
Titel

Probleme mit Drucker DCP-185C bei format 240mmx169mm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo User,

Ich habe da ein PROBLEM ich soll für eine Bekannte ein paar Karten drucken. Design und alles ist schon fertig. Jetzt wollte ich es Drucken nur leider kommt mein Drucker wohl nicht mit dem Format klar oder ich steh einfach grade auf der Leitung.

Der Druck soll gesamt 240mm x 169mm haben und ein weißen Rand von 3mm also habe ich eine Druckfläche von 234mm x 163mm da die Karten ja 240mm x 169mm sind brauch weiß ja nicht drucken *zwinker* da die Karte weiß ist.

Jetzt meine Frage, mach ich was falsch oder ist mein Drucker einfach so blöd.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie äußert sich das " ... kommt mein Drucker nicht klar ... "?
Warum druckst du nicht einfach eine dünne Linie aussen als Rand oder Schneidmarken und druckst ganz normal auf A4?
Anschließend musst du natürlich beschneiden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Breity
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2009
Ort: Bremen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf A4 kann ich nicht drucken ich schon karten mit Prägung habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell trotzdem A4 ein. Und stelle den zu druckenden Inhalt im Layoutprogramm gruppiert auf eine A4-Seite. Die Karten legst du ja sicher in den Einzelblatteinzug. Da musst du zum Einrichten einige opfern oder du schneidest dir Karton in der gleichen Größe zurecht.
Den ersten Druck machst du dann nach bestmöglicher Schätzung. Dann misst du mit dem Lineal, wo der Druck steht und rechnest aus wie groß die Differenz zum Soll-Stand ist. Dann zurück ins Layoutprogramm und den gruppierten Inhalt um genau diesen Wert verschieben. Erneut drucken. Erneut messen usw., bis korrekter Stand erreicht. Zwecks Tinten- und Zeiteinsparung kannst du ja ganz hell drucken oder nur einen Rahmen, in den du dann erst nach gefundener Position den Inhalt einsetzt ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 17.03.2010 22:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breity
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2009
Ort: Bremen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 10:24
Titel

Close

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab es hinbekommen also close
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Format tbc
Flyer Format
Laserdrucker im A2 Format?
grosses Format
Briefumschläge: US-Format?
PUR-Klebebindung bei 40 x 20 cm Format?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.