mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pigmentierte Tinte für HP Designjet vom 26.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Pigmentierte Tinte für HP Designjet
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
birdiemaus
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.07.2009 16:11
Titel

Pigmentierte Tinte für HP Designjet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und Guten Tag,

wir haben in der Firma einen HP Designjet 650C im Einsatz, mit dem jetzt auch selbstklebende Folien für die Nutzung im Außenbereich bedruckt werden sollen. Seit Wochen bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Folie, die mit den originalen Tinten bedruckt werden kann. Haltbarkeit sollte ca. 4 Wochen sein - also eher kurzfristig. Leider finde ich nur Folien, die mit pigmentierten Tinten eine Nutzung im Außenbereich vorsehen. Weiß jemand, ob es für den Designjet 650C überhaupt pigmentierte Tinte gibt, ich finde lediglich farbstoffbasierende Dye-Tinten? Was ist mit den im Netz angebotenen Nachfüllsets, die für HP mit pigmentierter Tinte angeboten werden? Können die Druckköpfe das ab?

Wäre für eine Hilfestellung wirklich sehr dankbar.

Herzliche Grüße aus Braunschweig
Sabine
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 26.07.2009 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Nachfüllen allgemein - bei EPSON Drucker - habe ich immer schlechte Erfahrungen gemacht mit den Druckköpfen, dass die dann alles verschmieren, wenn ich z.B. wieder Original, und keine nachgefüllten Patronen drin habe.
Seitdem lass ich es mit dem Nachfüllen sein, gebe lieber mehr Geld aus und habe dann auch die Gewissheit für gute Farben, etc.

Ich habe im Netz pigmentierte Tinte für HP Designjet Drucker gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die bei deinem Drucker nicht zu einer Verstopfung der Druckköpfe führen könnte. Schau mal in der Anleitung zum Drucker nach, da müsst normalerweise dazu was stehen, ob so pigmentiertes Zeug möglich is.

Ansonsten, wenn ihr euch auch nicht sicher seit, lasst es lieber bleiben, bevor der Drucker verstopft und eine riesen Sauerei verursacht. Mehr helfen, kann ich jetzt auch nicht, wie gesagt, ich kenne mich mit EPSON mehr aus Lächel .

Oder probiert`s mal bei HP nachzufragen, wenn es ganz dringend sein muss,


Viele Grüße,

IloveMac


Zuletzt bearbeitet von am So 26.07.2009 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
birdiemaus
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.07.2009 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich bin auch nicht wirklich ein Freund von Nachfülltinten und habe Angst vor der "großen Sauerei", die verstopfte Druckköpfe vielleicht anrichten. Leider weiß ich mir keinen Rat mehr und müsste den HP dann wieder versuchen zu verkaufen.

Von HP habe ich für den HP 650C leider keine Antwort bekommen, der Plotter wurde komplett aus dem Support genommen - traurig, aber wahr.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, den Plot für einen Monat wasser- und lichtecht zu bekommen? Ich kenne mich da leider nicht so aus.

Herzliche Grüße
Sabine
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 26.07.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe gerade, dass das Modell ja auch schon mehr als 10 Jahre alt ist.
Ob es da auch noch Druckköpfe als Ersatz gibt? Falls ihr es doch ausprobieren wollt (sofern er dann überhaupt noch funktioniert).

Ein paar Informationen, vielleicht helfen sie dir ja weiter:

http://www.pcv-plotter.de/hp-plotter-archiv/hp-designjet-650c/

Viele liebe Grüße und weiterhin viel Glück mit dem Drucker und der pigmentierten Tinte,

IloveMac
 
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.07.2009 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls die Original-Tinte hält: einfach hinterher noch mal ne Schutzfolie aufkaschieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
birdiemaus
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.07.2009 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Ilovemac,

stimmt, der Drucker ist schon was älter. Würde es jedoch pigmentierte Tinte dafür geben, wäre er für unseren Anwendungsbereich völlig ausreichend. Wir sind ein Autohaus, ich wollte hauptsächlich in der Lage sei, unsere Vorführer und vielleicht die Schaufenster schnell mit den aktuellen Aktionen unserer beiden Hersteller werbewirksam und auf unsere Printwerbung abgestimmt zu bekleben. Ich habe mich nur nicht zuvor richtig mit dem Thema befasst - sonst hätte ich es ja besser gewusst Lächel. Der Kauf war ein absoluter Schnellschuss - und unüberlegt dazu.

Die Druckköpfe sind bei dem Modell, soweit ich gelesen habe, in den Patronen enthalten- werden also bei jedem Tintenwechsel mit ausgetauscht. Kann das sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

Nochmal ganz lieben Dank für die schnellen Antworten und noch einen schönen Abend-

Sabine
  View user's profile Private Nachricht senden
birdiemaus
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.07.2009 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Streber,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich mit dem Thema kaschieren und laminieren noch nicht befasst. Sicher brauche ich hierfür doch aber weitere Geräte, oder?

Liebe Grüße
Sabine
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 26.07.2009 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fürs Laminieren ja, wenn das mit sowas geht. Einfach mal googeln. Hoffe, die gibt es auch in der Größe, die du brauchst. Die dürften aber schon was kosten.

IloveMac
 
 
Ähnliche Themen UV-Tinte für HP-Plotter
Tinte für Direktdrucker
weiße Tinte - woher?
T-jet Tintenfluß bei weisser Tinte
Tinte/Drucker für Sublimationsdruck
6-Farb-Großformatdrucker mit Pantone-Tinte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.