mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop PDF -> eine Ebene K, eine CMYK - WIE? vom 05.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Photoshop PDF -> eine Ebene K, eine CMYK - WIE?
Autor Nachricht
capoo
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 13:45
Titel

Photoshop PDF -> eine Ebene K, eine CMYK - WIE?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brauche ganz dringend schnelle Hilfe.

Ich habe für einen Kunden ein Cd-Cover erstellt und bekam nun einen Anruf von der Druckerei, dass der Barcode auf dem Cover nicht lesbar sein wird, da er (wie der Rest des Covers) in CMYK ist - er muss aber reines Schwarz sein, damit der Scanner ihn erkennen kann.

Ich soll nun ein Photoshop PDF liefern, mit einer Ebene für das Bild in CMYK und einer Ebene in K für den Barcode - wie mache ich das???

Vielen Dank schonmal vorab - eilt wirklich ganz doll, da die Druckerei, das heute noch braucht....

EDIT: Das Label hat den Barcode als JPG geliefert.... Vll. wissenswert für potentielle Helfer *zwinker* und sorry für den Tipfehler im Titel - bin grad etwas in hektik...

[edit by Nimroy]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 05.01.2010 14:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nim das jpeg des Barcodes und lösch alle anderen Kanäle raus. Und dann nimmst du nur den Inhalt des Schwarz-Kanales und fügst es in den Schwarz-Kanal des Zielbildes ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
capoo
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, das hat alles soweit geklappt, danke schön!

jetzt kommt aber das große aber.... sobald ich die datei als pfd speicher ist der blöde code aufeinmal weg.... also in der psd-datei wird er angezeigt - das pdf was ich erstelle zeigt ihn net mehr an... was nun?

edit: sorry, sollte erst denken und dann posten... hat geklappt - hatte nur versehens den code nich in den schwarz kanal kopiert sondern, in einen extra kanal - allso alles klappt - 1000 dank


Zuletzt bearbeitet von capoo am Di 05.01.2010 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS2 zeigt CMYK+Sonderfarbe - PDF haber hat nur CMYK
ausgeblendete Ebene im PDF wurde mitgedruckt
RGB in CMYK
RGB auf CMYK umwandeln
RAL Effect in CMYK
Pantone in CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.