mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Personalisierte Postkarten vom 29.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Personalisierte Postkarten
Autor Nachricht
chewy
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 15:57
Titel

Personalisierte Postkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle zusammen,

hab heute mal wieder nen Auftrag hier in der Firma gehabt, der auf Biegen und Brechen nicht abgegeben werden sollte und damit wieder auf unseren Maschinen lief, die dafür absolut nicht ausgelegt sind. Material ist 300g TruCard einseitig gestrichen. Personalisiert wird jeweils die Adresse in Schwarz.

Mit welchen Druckern geht ihr an solche Jobs? Es gibt ja genügend Dienstleister, die so etwas machen und damit scheinbar gut zurecht kommen. Ich habe schon einige Drucker getestet und auch lange im Netz gesucht, habe aber bis jetzt noch keine gute Lösung gefunden.

Ein Mitbewerber hier in der Umgebung druckt auf ner Xerox, die auch eigentlich nur bis 250g ausgelegt ist, aber es scheint dort zu funktionieren. Sollte man bei solchen Maschinen eher auf den Papierweg achten, als auf die maximal zugelassene Grammatur?

Hoffe auf ein wenig Hilfe bei dem Thema, bei unserer momentanen Lösung habe ich in ein paar Wochen graue Haare^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
z.B. an einer Xerox DC 252 wäre das überhaupt kein Problem - wir drucken damit unproblematisch bis 350g Naturpapier (Extra+ pure). Xerox gibt als Maximum 300g an, Bilderdruck würde wahrscheinlich sogar 400g laufen, hab ich aber noch nicht probiert. Das gäbe aber wahrscheinlich Probleme mit statischer Aufladung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oki 9000ender Reihe - gut und günstig und der zieht (fast) alles durch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.12.2009 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Oki 9000ender Reihe - gut und günstig und der zieht (fast) alles durch Lächel


das dachte ich auch immer. wir habe ja den 9650er, aber nach ner gewissen zeit kriegt man nur noch stau. also für auflagen unter hundert stück mag das ne option sein, aber darüber bekommen wir zumindest bei dem papier arge probleme. eventuell kann mir ja jemand sagen woran es liegt?! ich kenn mich selber nur mit meiner xerox aus, der oki ist mir nicht sehr vertraut. es bleibt immer ein bogen in der ablage stecken (den man aber ohne große mühe weiterziehen kann, das scheint also nicht das problem zu sein) und ein bogen bleibt innen auf dem schwarzen glänzenden band hängen. fühlt sich an wie festgesaugt. kann das an statischer aufladung liegen? und wenn ja, was kann man dagegen tun?

danke schonmal für die tipps
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schweizer Online-Druckerei für personalisierte Postkarten
Personalisierte Fotos
personalisierte kleinauflage zeitschrift
[Suche] Anbieter für personalisierte Pappaufsteller
Suche Seite für personalisierte Artikel + Vorschaufunktion
Personalisierte Broschüre - Reihenfolge beim Widerdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.