mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus QuarkXpress8 vom 03.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF aus QuarkXpress8
Autor Nachricht
bambi_howie
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.12.2008 11:24
Titel

PDF aus QuarkXpress8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir irgendjemand total idiotensicher erklären wie ich aus QuarkXpress 8 ein PDF erzeugen kann, dass ne Druckerei ohne zu meckern annimmt? Das Größte Problem hab ich eigentlich damit die Schrift in Pfade umzuwandeln, hab schon gehört das ich das irgendwie über ein PrstScript hinbekomme aber keine Ahnung wie.
In meiner Firma kann mir da leider auch keiner weiterhelfen und irgendwie stehe ich jetzt ein bisschen hilflos da * Keine Ahnung... *

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 03.12.2008 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 12:23
Titel

Re: PDF aus QuarkXpress8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo bambi_howie,

Zuerst würde ich versuchen die Datenanforderungen der Druckerei in Erfahrung zu bringen.
Wer meckert, sollte vorher bekanntgeben was er anmeckert, wenn es nicht passt.

Schriften in Pfade nur, wenn das so verlangt wird oder sich die Schrift nicht einbetten lässt.

Zur Ausgabe an sich muss ich passen. Aber vermutlich gilt das was für die Xpress-Versionen vorher auch galt: Ein sauberes PDF bekommt man nur raus per drucken und dann distillen.

Gruß Pix


PS: Würde an Deiner Stelle anbieten das Ganze aus Vers. 7.x zu machen –wenn vorhanden- denn da gäbe es wohl einige gute Anleitungen im Netz (Z. B. Cleverprinting)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.