mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Corel Draw - Fehlerquelle? vom 20.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF aus Corel Draw - Fehlerquelle?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
djbadehose
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Burscheid
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 13:21
Titel

PDF aus Corel Draw - Fehlerquelle?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich bin leider eher Laie, was professionelles Mediendesign angeht, muss aber nun für eine Hochzeit ein PVC-Plakat drucken lassen.

Das Plakat habe ich in Corel Draw X4 entworfen und daraus eine PDF mit Adobe Acrobat geschrieben.

Nun lese ich immer wieder, dass diese Kombination viele Probleme beim Drucken mit sich bringen kann.

Ist das so? Also die fertige PDF sieht auf dem Bildschirm absolut perfekt aus, auch der Probedruck auf meinem Tintenstrahler bringt ein super Ergebnis. Kann es beim professionellen Druck in der Druckerei trotzdem noch Probleme geben? Und wenn ja: Wie kann ich die möglichst ausmerzen?

Viele Dank für Eure Hife!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beste Methode, um Probleme beim Drucken "auszumerzen" ist die Kommunikation mit deinem Dienstleister.

powered by astro
Wir wissen nicht, wer es für dich drucken wird, welchen Maschienpark, welchen Workflow der hat und wie er selbst gestrickt ist. Auch wissen wir nicht, in welchem Farbraum du gearbeitet hast, ob es Bilder gibt, welche Auflösung die haben ... diese Liste könnte ich jetzt noch so einige Zeilen weiterführen ...