mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Partielle UV-Spotlackierung in Photoshop anlegen vom 11.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Partielle UV-Spotlackierung in Photoshop anlegen
Autor Nachricht
b8oi
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 17:53
Titel

Partielle UV-Spotlackierung in Photoshop anlegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello,

ist es möglich eine partielle UV-Spotlackierung in Photoshop anzulegen? Worauf müsste geachtet werden?
Es soll bei einer Visitenkarte ein weißer Schriftzug, welcher auf grünem Hintergrund steht lackiert werden - und die Datei liegt derzeit in Photoshop vor Lächel

THX!


Zuletzt bearbeitet von b8oi am Fr 11.03.2011 17:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar geht das einfach für diesen Lack einen neuen Vollton Kanal anlegen! Aber Würd Dir raten grade sowas in Indesign zu machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
b8oi
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Klar geht das einfach für diesen Lack einen neuen Vollton Kanal anlegen! Aber Würd Dir raten grade sowas in Indesign zu machen!


Das mit Indesign habe ich mir gedacht *zwinker* Ebenso mit der Volltonfarbe Lächel Aber gut es nochmal zu hören!
Bei Indesign soll man die Schrift/Stelle auf "überdrucken" stellen - geht das bei Photoshop auch oder soll ich etwas anderes beachten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

b8oi hat geschrieben:
Silvergecko hat geschrieben:
Klar geht das einfach für diesen Lack einen neuen Vollton Kanal anlegen! Aber Würd Dir raten grade sowas in Indesign zu machen!


Das mit Indesign habe ich mir gedacht *zwinker* Ebenso mit der Volltonfarbe Lächel Aber gut es nochmal zu hören!
Bei Indesign soll man die Schrift/Stelle auf "überdrucken" stellen - geht das bei Photoshop auch oder soll ich etwas anderes beachten?


Was so Sachen angeht bin ich mir bei PS nicht so sicher aber Du hast keine wirkliche Vorschau deswegen musst Du direkt in den Kanälen da arbeiten. Wenn ich falsch liege bitte ich um Korrektur Lächel

Schlauer wäre es vielleicht auch wenn Du es nicht nochmal neu aufbauen willst alles was Du hast in ID zu platzieren und denn UV Lack dort präzise anzulegen!

Bei PS hast Du halt nicht direkt einen Knopf wo steht überdrucken das legst Du alles händisch an!

Bei sowas würde ich aber auch immer die Druckerei fragen wie sie das explizit haben wollen! Nachher machste da deine komplizierte PS Datei und die sagen "Leck mich" <-- Schuld! und wollen offene ID Dateien * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 11.03.2011 19:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
b8oi
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Bei PS hast Du halt nicht direkt einen Knopf wo steht überdrucken das legst Du alles händisch an!


Hä? Nicht ganz verstanden - wie was müsste ich händisch machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.03.2011 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum macht Du das nicht einfach in InDesign (oder Scribus)? Warum unbedingt auf Photoshop bestehen?

Händisch anlegen in Photoshop bedeutet: Übereinanderliegende Teile in PS-Kanälen sparen nicht automatisch aus (wie Objekte, die in Vektorprogrammen übereinanderliegen. Also packt man es so in die Kanäle wie man es eben braucht.

Red bitte mit der Druckerei. Was ist so schwer daran?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b8oi
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Warum macht Du das nicht einfach in InDesign (oder Scribus)? Warum unbedingt auf Photoshop bestehen?

Nö, wollts nur mal wissen *zwinker*


monika_g hat geschrieben:


Händisch anlegen in Photoshop bedeutet: Übereinanderliegende Teile in PS-Kanälen sparen nicht automatisch aus (wie Objekte, die in Vektorprogrammen übereinanderliegen. Also packt man es so in die Kanäle wie man es eben braucht.



Jetzt weiß ichs ja *zwinker*

monika_g hat geschrieben:


Red bitte mit der Druckerei. Was ist so schwer daran?


Jau, dass werd ich auch tun!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen UV-Spotlackierung
Onlineportal mit Spotlackierung
Wer kann Visitenkarten im Siebdruck mit Spotlackierung?
2c für Digitaldruck aus Photoshop anlegen
Partielle UV Lackierung
Partielle Lackierung auf ungestrichenem Papier simulieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.