mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Partielle Lackierung auf ungestrichenem Papier simulieren vom 30.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Partielle Lackierung auf ungestrichenem Papier simulieren
Autor Nachricht
Teach Me
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Trier
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 07:09
Titel

Partielle Lackierung auf ungestrichenem Papier simulieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Hat jemand Erfahrung für eine partielle Lackierung, welche nur in minimaler Auflage von 20-40 Stück von Hand umsetzbar ist?
Ich möchte diese Lackierung auf der Titelseite meiner Bewerbung einsetzten - daher die etwas geringe Stückzahl.
Basis wäre ein Tintenstrahlbedrucktes ungestrichenes Papier.

Ich befürchte, das mit Schablone und Sprühlack die Farbe verläuft.
Eine Andere Möglichkeit wäre eine Folie, welche sich mit dem Laserdrucker übertragen lässt. Das wäre vermutlich die sauberere Lösung. Hab sowas zum Simulation von Folienveredelungen für Kunden-Dummys mal gesehen.

Danke schonmal für jegliche Tipps!!

LG. Fabian
  View user's profile Private Nachricht senden
Raphael:

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 08:53
Titel

Re: Partielle Lackierung auf ungestrichenem Papier simuliere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Teach Me hat geschrieben:
Moin!

Hat jemand Erfahrung für eine partielle Lackierung, welche nur in minimaler Auflage von 20-40 Stück von Hand umsetzbar ist?
Ich möchte diese Lackierung auf der Titelseite meiner Bewerbung einsetzten - daher die etwas geringe Stückzahl.
Basis wäre ein Tintenstrahlbedrucktes ungestrichenes Papier.

Ich befürchte, das mit Schablone und Sprühlack die Farbe verläuft.
Eine Andere Möglichkeit wäre eine Folie, welche sich mit dem Laserdrucker übertragen lässt. Das wäre vermutlich die sauberere Lösung. Hab sowas zum Simulation von Folienveredelungen für Kunden-Dummys mal gesehen.

Danke schonmal für jegliche Tipps!!

LG. Fabian



Du könntest mal bei dir im Copyshop um die Ecke schauen ob man dir dort auf transparente Folie dein Motiv plotten kann. Das Ganze dann einfach aufkleben und schon hast du den gewünschten Effekt *zwinker*

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Partielle UV Lackierung
Offsetdruck auf ungestrichenem Papier?
Karton Anfertigung auf ungestrichenem Papier
A2 beidseitiger druck auf ungestrichenem papier Berlin
Suche Anbieter für Digitaldruck auf ungestrichenem Papier
UV-Lackierung - Frage zum Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.