mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papierfarbe Colambo glatt ecru simulieren vom 16.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Papierfarbe Colambo glatt ecru simulieren
Autor Nachricht
polo_polle
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2003
Ort: Würzburg/Weimar
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.04.2008 12:51
Titel

Papierfarbe Colambo glatt ecru simulieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mir eventuell jemand die CMYK Werte sagen, mit denen ich diese Papierfarbe simulieren kann. Das Problem ist, dass ich kein solches Papier zur Hand hab und somit auch nicht genau weiß, wie es wirklich aussieht. Ich habe nur die Information der Kundin bekommen, dass bisher ihre Visitenkarten immer auf dieses Papier gedruckt wurden. Nun möchte Sie aber aus Kostengründen auf Sonder-Papier verzichten und ganz normal auf weiß drucken lassen, aber eben trotzdem mit dem Farbton im Hintergrund.

Wäre supi, wenn mir jemand weiterhelfen kann?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Colambo von Römerturm gibts in unterschiedlichen Ausführungen wie du hier lesen kannst.

wir verwenden das also Geschäftspapier und es hat schon einen leichten stich ins gelbliche – vor allem wenn man es gegen ein hochweisses papier hält … insofer ist das ganze etwas schwer zu beschreiben aber du kannst ja mal bei Römerturm nahfragen die müssten die Daten da haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mich erstens wundern, wenn ein Papierhändler CMYK-Werte wüßte, mit denen man die Farbe eines Papieres simulieren kann und würde mich zweitens wundern, wenn RT aktive Hilfestellung dazu leisten würde, ihnen ein Papier nicht abzukaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.04.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ecru ist leicht cremefarbend. Das kann man aber nicht simulieren. Außerdem ist die Haptik auch eine ganz andere - klar. Ich würde der Kundin die Sache ausreden. Oder sie soll halt wieder das Papier nehmen. Ich finde auch, dass das gar nicht so teuer ist. Da spart sie ein paar Euro und hat beschissene Visitenkarten. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Partielle Lackierung auf ungestrichenem Papier simulieren
Vektor/Bilddatei im 80er Raster drucken/Siebdruck Simulieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.