mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papier mit edelstahloptik gesucht vom 12.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Papier mit edelstahloptik gesucht
Autor Nachricht
Caipirinia
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.03.2009 07:46
Titel

Papier mit edelstahloptik gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich bin auf der Suche nach einem Papier, das aussieht als wäre es edelstahl und optisch etwas hermacht. Kann mir da vielleicht jmd weiterhelfen, hab schon etliche Papierkataloge durchgewälzt?!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das einzige was mir da einfällt wär dieses cromolux papier, wie es momentan z.b. flyeralarm im angebot hat. das is quasi papier mir einer silberschicht. das hat noch am ehersten einen metallcharakter. was hast du denn genau vor?

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 12.03.2009 09:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HiTec Silver Gloss.

http://www.papierunion.de/pau/generator/page=prod1.3/id=25402.jsp


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am Do 12.03.2009 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja zur Zeit wieder 3 Kunden die Silberhochzeitskarten auf nen Silberkarton haben wollen (schimmernd Silber) denke mal das wäre ein Karton der wäre was für dich. Ob es das auch in "Papier"-Grammatur gibt weiss ich nicht. Den Karton bieten bei uns die Kartenhersteller an (leider ohne Namen) vielleicht können die dir weiterhelfen bei Exclusiv, Korsch Verlag, Römerturm etc. die bieten da ja min. 1 Karte in den Musterordnern an. Einfach nett nachfragen von wo die den Karton beziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außer Chromolux kämen eventuell noch:
Curious Metallics irisierend: durchgefärbtes Papier, also beidseitig gleich und mit der Oberfläche antik nicht so glatt, sondern etwas rauher
Fedrigoni Splendorlux: einseitig metallic hochglänzend (vgl. mit Chromolux met.)
Fedrigoni Sirio Pearl: beidseitig gleich, mit Perlmuteffekt
in Frage.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Veredelung mit Kaltfolie.
  View user's profile Private Nachricht senden
Caipirinia
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.03.2009 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für die schnellen Rückantworten, werd mich mal in der Richtung erkundigen und mir Muster schicken lassen, danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist auch hier was dabei - ich habe im Moment nur keine Muster hier, um das zu prüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.03.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, Gmund ist da ungeeignet. Das graue Subtil glänzt zwar etwas,aber nicht wirklich gut. Subtil halt. *zwinker*

Ich würde auch eher zu Corious Metallics antik tendieren. hat am ehesten Metallcharakter, glänzt aber nicht, sondern schimmert. Ist also nicht glatt.
Stardream (Igepa hat das) wäre ebenfalls eine Option. Das ist intensiver als Corious Metallics.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Papier für Postkartendruck gesucht
Besonderes Papier gesucht
Papier gesucht! Bitte helft mir!
Digitaldruckerei gesucht: 5 x A2, 4/4-farbig, 80/90g-Papier
Papier gesucht (A3, InkJet, Matt)
Gesucht: Papier mit PEFC Zertifikat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.