mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Onlinedruckerei für Druck von transparentem Briefpapier vom 23.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Onlinedruckerei für Druck von transparentem Briefpapier
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
das_puffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Wesenberg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.03.2010 14:32
Titel

Onlinedruckerei für Druck von transparentem Briefpapier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche für einen Kunden eine Onlinedruckerei die nicht auf normal weißem Papier Briefbögen druckt, sondern etwas schickeres was ins Auge fällt (kein Wasserzeichen bitte). Bei einer Druckerei vor Ort habe ich von Papier Union das san francisco transparent angefragt, aber da kosten 1000 Bögen 760€ netto, weil das Papier an sich schon so teuer ist wie man mir sagte.

Hat jemand einen Tipp wo man sowas günstiger bekommt? Der Druck soll vierfarbig erfolgen.

Danke!


Zuletzt bearbeitet von das_puffelchen am Di 23.03.2010 14:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte!

Das wird es wohl eher nicht so Online geben da es kein Standardprodukt ist. Du wirst also auf eine Druckerei um die Ecke zurückgreifen müssen. Es gibt ja auch noch diverse andere Papiersorten die transparent sind (Curious Translucents von PU z.B., aber auch Römerturm hat was in petto) und nicht so teuer sind wie das von dir genannte.

Aber was du deinem Kunden klar machen musst: Standard kriegt er an jeder Ecke billig hinterhergeschmissen. Er möchte das ja anscheinend nicht, also muss er halt für das bezahlen was er haben möchte. Die Papierhersteller und auch wir in der Druckbranche wollen ja auch noch ein Brötchen haben, genau wie dein Kunde, er muss ja auch seine Preise nehmen um Geld zu verdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
das_puffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Wesenberg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.03.2010 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja das kennt man ja: Heute fällt dem Kunden ein dass er morgen seinen Laden auf macht und plötzlich noch ein Logo braucht, und das Briefpapier soll super außergewöhnlich sein aber möglichst nichts kosten... Ist ja immer dasselbe. Und der Witz ist dass ich das ständig wieder so erlebe.

Danke für den Tipp trotzdem, werde also nochmal die örtlichen Druckereien abklappern.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schlag ihm doch vor er soll seine Geschäftskorrespondenz handschriftlich auf klopapier abwickeln, das wär aussergewöhnlich und exklusiv und kostet kaum was *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Donald Duck

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal eine andere Sache: ist es denn ohne weiteren möglich auf nem transparentpapier mit nem tintenpisser, bzw. nem laser zu drucken. Wie siehts mit dem falzen aus?! Das Material ist doch stärker. Legst deinem Kunden dann noch ein passendes Falzbeil dazu?! Hmm...?!

Und um den Kostenfaktor nicht zu vergessen. Transparentpapier wirst du nirgends günstig bekommen und eine Druckerei arbeitet damit auch nicht sonderlich gern, es sei denn sie hat sich drauf spezialisiert, sprich höhere Rüstkosten, langsamere Laufzeiten = noch teurer...

Meine Aussage: transparentpapier für Briefbogen: schlechte Idee
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt - schlechte Idee...

Im Laser kann es sich rollen (je nachdem wie heiß er wird) und Falzen lässt sich das auch gaaanz schlecht.
Das Papier ist auch ziemlich teuer....

Was ist das für ein Kunde - was für Vorstellungen hat er? Gib mal ein paar Infos und ich geb dir dann mal ein paar Papiertips....
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.03.2010 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich frage mich auch, wie man auf solch Idee kommt. Außergewöhnlich schön und gut, aber ein Briefbogen muss in erster Linie praktikabel sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.03.2010 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Tausend-Bogen-Preis bezieht sich wohl auf das Format 61x86 bzw. 63 x 88 cm!
Also kostet der Bogen DIN A4 nicht einmal 10 Cent . . .


Warum muss das eigentlich eine "Online"-Druckerei sein. Jede Druckerei ist online, die jedenfalls, die ich kenne, sind es.

mfg
printamemo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Onlinedruckerei - gestrichenes Briefpapier
Anfängerberatung (Druck von Briefpapier und Visitenkarten)
pdf mit transparentem Hintergrund - Farbverschiebungen?
Bilder mit transparentem Hintergrund? Wie?
Aufkleber mit transparentem Hintergrund (Motiv nicht trans.)
Vektor-Datei mit oder ohne transparentem Hintergrund?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.