mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Onlinedruckerei vom 07.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Onlinedruckerei
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kuix
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2007
Ort: Ottobeuren
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 08:17
Titel

Onlinedruckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist eurer Meinung nach die beste Onlinedruckerei und warum?

Wir betreiben selbst eine Onlinedruckerei allerdings eher mit mäßigem Erfolg - obwohl die Qualität, die Preise und der Service stimmen - da dieser Markt ziemlich überrant ist. Was sollte eurer Meinung nach eine Onlinedruckerei haben?

grüße

Christopher

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 07.10.2008 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten wäre natürlich, wenn ihr kostenlos liefern würdet... im Paket könnte obendrauf noch ein 50 Euro Schein liegen!
Da freut sich der Kunde..... und ihr werdet sicherlich überrant! muahaha

Ich halte nichts von der Entwicklung wie wir sie gerade hier in Deutschland durchmachen - es werden immer weniger Druckereien werden, somit immer weniger Drucker, Kalkulatoren, Buchbinder und Mediengestalter eingestellt bzw. Ausgebildet.

Lasst euch nicht auf den Dumpingpreiskrieg ein - die Onlinedruckereien bekämpfen sich jetzt schon und auch dort wird es Leichen geben! Der Preiskampf ist einfach zu stark!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kuix
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2007
Ort: Ottobeuren
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An diesem ganzen Disaster sind die Druckereien allerdings selbst schuld, alle Firmen erhöhen die Preise (Papier, Farben etc.) nur die Druckerei meinen Sie müssen immer noch billiger werden. Wir hören jeden Tag aufs neue wenn irgendwelche Papiervertreter kommen wie schlecht es anderen Druckereien geht und wie viele wieder geschlossen haben. Ich gebe dir da vollkommen recht.

Unser Umsatz wird auch nicht im Onlinebereich erzielt allerdings möchte doch jeder ein Stück vom Kuchen ab haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Juggalo4u

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Plauen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht eure Webseite aus? Euer Shop?

Welche Möglichkeiten zum Upload gibt es?

Kann ich mehrere Produkte in eine Bestellung packen?

Zahlungsmöglichkeiten?

Neutraler Versand möglich?

So als paar Ansatzpunkte für eure Überlegungen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
kuix
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2007
Ort: Ottobeuren
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie sieht eure Webseite aus? Euer Shop?


Unser Shop ist zugleich die Webseite, da wir nicht wollen dass die normale Druckerei etwas mit dem Onlineshop zu tun hat.

Zitat:
Welche Möglichkeiten zum Upload gibt es?


Man kann ganz normal über ein Uploadformular seine Dateien auf unseren FTP-Server laden.

Zitat:
Kann ich mehrere Produkte in eine Bestellung packen?


Mehrere Produkte in eine Bestellung packen geht leider nicht, hab bisher nicht gedacht, dass das wichtig wäre.

Zitat:
Zahlungsmöglichkeiten?


Als Zahlungmöglichkeiten bieten wir ganz normal, Vorkasse, Nachname und Paypal an.

[/quote]Neutraler Versand möglich?[/quote]

Neutraler Versand ist möglich!
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir immer noch wichtig wäre, bisschen mehr flexibilität bei den Stückzahlen, zB die Staffel 1000-2500 wenn ich aber 1500 möchte *zwinker* Aber ich sag mal so für ne Online Klitsche finde ich Flyeralarm von dem Preis Leistungsverhältniss am besten. Man druckt halt da 0815 Standard Sachen für die die Kunden eh nichts bezahlen wollen, hauptsache ihr name steht gedruckt auf Papier.

Was ich da ua. gut finde, sind kostenlose Papiermuster der Angebotenen Produktpalette. Noch besser wären Muster ohne Namen der Druckerei um sie dem Kunden vorzulegen.

Wichtig ist auch eine übersichtliche Menüstruktur und ein einfacher Bestellworkflow und übersichtliche Daten Richtlinien!


// P.S. Was ich aber auch nicht schlimm fände wäre wenn alle Online Druckereien aussterben und die Leute für gute Druckerzeugnisse auch wieder einen vernünftigen Preis zahlen und wieder schätzen lernen was es heißt eine gut bezahlte Gestaltung auf Papier zu bekommen... Mir drückt halt immer "Mein Enkel macht mir das in Corel und druckt es dann da billig online" auf den Magen... Aber naja..


Zuletzt bearbeitet von palmy am Di 07.10.2008 08:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kuix
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2007
Ort: Ottobeuren
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja bei der Preistaffel z.b wenn ich jetzt A6 Flyer nehme da ist der Preisunterschied zwischen 1000 und 2500 gerade mal 9 Euro da spielt es doch keine rolle wenn du 1500 braucht dass du dann einfach 2500 bestellst und den rest wegwirfst oder als Muster verwendest.

Zitat:
// P.S. Was ich aber auch nicht schlimm fände wäre wenn alle Online Druckereien aussterben und die Leute für gute Druckerzeugnisse auch wieder einen vernünftigen Preis zahlen und wieder schätzen lernen was es heißt eine gut bezahlte Gestaltung auf Papier zu bekommen... Mir drückt halt immer "Mein Enkel macht mir das in Corel und druckt es dann da billig online" auf den Magen... Aber naja..


Seh ich genauso, vorallem weil eben auch die Maschinen und Software sehr viel Geld kosten und wie gesagt Papier wird teurer, Farben usw.



Also wäre es besser, wenn man die gewünschte Auflage selbst eintragen könnte und sich daraus der Preis berechnet?


Zuletzt bearbeitet von kuix am Di 07.10.2008 08:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Juggalo4u

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Plauen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich laß ja viele gängige Sachen auch in ner Onlinedruckerei machen.
Mit der Erfahrung das Preis und Qualität bei den Großen nah beieinander liegen.

Also ist für mich das Handling schon wichtig.
Wenn ich da an einem Tag 5 Bestellungen mache, muß ich 5 mal bestellen, bekomme 5 mal nen Paket, mit 5 mal Versandkosten und weils schnell gehen soll/muß macht man dann Lieferung per Nachnahme und zahlt auch noch 5 mal Nachnahmegebühren ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kriterien für Onlinedruckerei
Druckabwicklung Onlinedruckerei
Welche Onlinedruckerei?
Onlinedruckerei Milchpapier
onlinedruckerei gesucht
Onlinedruckerei - gestrichenes Briefpapier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.