mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Objekt über Sonderfarbe (Gold) vom 17.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Objekt über Sonderfarbe (Gold)
Autor Nachricht
AsRosesBleed
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: Vlotho
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.06.2009 12:32
Titel

Objekt über Sonderfarbe (Gold)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe ein problem:
es soll eine Praline über einen goldenen (sonderfarbe) Rahmen gedruckt werden.
Wenn ich jetzt allerdings das pdf schreibe sieht man diesen Goldenen Rahmen durch die Praline durchscheinen. Allerdings in der ausgabevorschau (separationen),sieht man dass das Gold, den überlappenden bereich quasi ausspart (dort nicht vorhanden ist)

WENN ich jetzt allerdings das ganze bei uns im Farblaser oder Tintenstrahldrucker rausgebe, druckt er an genau dieser stelle die kontur weiß nach. (weiße kontur der goldenen sonderfarbe in der Praline)

Aber in den Seperationsvorschauen sieht man nichts....

Mir ist klar,dass man das gold nicht aus den normalen Druckern drucken kann *zwinker* aber WARUM sieht man die kontur einmal in der Praline und einmal nicht?
beim näher ranzoomen im pfd verschwindet sie bei 300%tiger vergrößerung.-.

ist das ganze also ein darstellungsfehler?


Zuletzt bearbeitet von AsRosesBleed am Mi 17.06.2009 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darstellungsfehler.... das kommt ja soooo oft vor bei PDF. Manchmal muss man unendlich zooomen bis man es korrekt sieht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Darstellungsfehler.... das kommt ja soooo oft vor bei PDF. Manchmal muss man unendlich zooomen bis man es korrekt sieht!


Man könnte auch einfach das Glätten von Bildern und Grafiken deaktivieren (Grundeinstellungen).

//edit: Screenshot hätte das ganze verdeutlicht. So muss mans dreimal lesen und ich bin mir immer noch nicht sicher ob ichs richtig verstanden habe.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 17.06.2009 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sonderfarbe Gold - Abstufungen / Rasterung
Farbe Schwarz auf Sonderfarbe (Gold) drucken
GESUCHT - Druck eines Posters mit Sonderfarbe Gold
Gold drucken
Gold auf Chromolux
Drucken mit Gold
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.