mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neu hier_Frage zu sehr dünnem Papier/Florpost? vom 07.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Neu hier_Frage zu sehr dünnem Papier/Florpost?
Autor Nachricht
iame1
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 11:46
Titel

Neu hier_Frage zu sehr dünnem Papier/Florpost?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Bin neu hier und KEINE Mediengestalterin.
Trotzdem bin ich bei meiner recherche immerwieder auf Euch gestoßen und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt:

Ich muss einen Text auf so dünnes Papier wie möglich drucken. Er soll später in einer Art Serviettentechnik auf unebenen Flächen angebracht werden.
Benutzt man dafür Florpost?
Wo bekommt man sowas?
Und wo kann man sowas bedrucken lassen?

Am Besten wäre vielleicht ein Online-Anbieter.

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße, Yvonne.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehe mal davon aus das du den Druck in ner Druckerei machen lassen willst und das nicht selbst versuchst (ich denke mal 90% aller consumerdrucker zerreissen dir das dünne Papier) – lässt du es also in ner Druckerei machen werden die dir bestimmt gerne einige Papiervorschläge in die Hand geben und dich über das machbare beraten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... Sorry - aber anscheinend willst du kräftig auf die Nase fliegen!

Du kennst dich überhaupt nicht aus mit Papieren und Drucken, willst aber zu ner Onlineklitsche gehen die 0 Beratung bietet. Dann geh da hin und werd glücklich!

Da ich in ner normalen Druckerei (mit Beratung) arbeite werde ich dir auch keinen Rat dazu geben, da wir ja auch überleben müssen und unsere Kunden für die Beratung natürlich auch etwas mehr bezahlen.... dafür stimmt hinterher das Ergebnis!

Nur ein Tip - mach dich über Laufrichtung und noch ein paar andere Sachen schlau...

* Ich geb auf... *

Klingt jetzt vielleicht etwas brutal, aber warum soll ich jemanden gut beraten wenn er dann hinterher woanders superbillig drucken lässt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Beluga wenn du danach gehst kann man sich hier 95% der Forenantworten schenken.

Ich kann ja teilweise den Frust der Druckereien über die Online Konkurrenz verstehen aber diesen hier wegen so ner harmlosen Frage hier komplett über einem neuen Forenmitglied abzuladen ist mehr als daneben *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
iame1
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will mich nicht um die Mehrkosten für Beratung schummeln, sondern sitze momentan im Rollstuhl und komme schlecht zu irgendwelchen Druckereien. Da ich mir die Krankheitszeit mit "Basteln" vertreiben möchte, dachte ich, frage ich hier nach... Sorry! Wollte bestimmt keinem auf die Füsse treten... * Nee, nee, nee *

Und falls sich doch noch jemand berufen fühlt, mir eine hilfreiche Info zukommen zu lassen, wäre ich sehr dankbar!

Vielleicht noch eine Info von mir: will höchstens 10 DIN A 4 Seiten ausdrucken lassen. Lohnt es sich da, sich an eine Druckerei zu wenden? Mit welchen Kosten muss ich denn ungefähr rechnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
mal grundsätzlich: ich kenne keine Druckerei, die nicht online ist (ohne "Online-Druckerei" zu sein!), man muss da also nicht hingehen, Beratung gibts auch per Telefon.
Auflage 10 in einer Druckerei geht eigentlich nicht wegen der fixen Kosten, will auch keiner machen, was soll man dran verdienen?
Bleiibt nur Digitaldruck - geht im Bogen, soweit ich informiert bin, ab ca. 60g/qm (Dünnpost usw. ist meist um die 40g). Von der Rolle vielleicht niedrigere Grammatur, aber ob es das Papier auf Rolle gibt????
Vielleicht kann ein Rollen-Digitaldrucker dazu Auskunft geben, aber richtig teuer wird das auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ruf mal einen Digitaldrucker in deiner Nähe an und frag ob er es drucken kann, wenn nicht, frag ob er jemanden kennt, der es machen kann.
Normalerweise bekommst dann eine Adresse wo es geht. Wenn einer dafür ausgerüstet ist, kostet es nicht viel.
Vergiß Online, ist in diesem Fall weder günstiger, noch besser

Grüsse
andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Papier
UV-Lackierung - Frage zum Papier
Frage! Papier prototypen Fächer?
Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.