mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mutoh IP-530 Stiftplotter in gang bringen vom 26.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Mutoh IP-530 Stiftplotter in gang bringen
Autor Nachricht
Luxas
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.05.2011 20:29
Titel

Mutoh IP-530 Stiftplotter in gang bringen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich studiere Architektur und hab es nun zur Aufgabe gemacht meinen erst kürzlich ersteigerten Mutoh IP-530 Plotter zum plotten zu bringen.

Habe das Internet nun schon stunden durchforstet jegliche Treiber und Betriebssysteme ausprobiert und doch rührt sich leider nichts. Von daher hoffe ich das mir hier eventuell noch jemand helfen kann der sich an die Technik evtl. erinnern kann.

1. Manuell über das Bedienfeld plottet er einwandfrei!

2. Windows XP: Plotter mit RS232 Kabel 25polig auf beiden Seiten an einen Windows XP Rechner angeschlossen und die Treiber von der Original Mutoh Seite als auch die HP 7585A Treiber installiert. keinerlei Reaktion. Die AutoCAD Treiber habe ich auch probiert. Jedesmal erschien das der Drucker nicht erreichbar ist bzw. nicht gedruckt werden kann.

3. Windows 98: Plotter mit RS232 Kabel 25polig auf beiden Seiten an den Windows 98 Rechner angeschlossen und probiert die Original Treiber probiert zu installieren. Allerdings bringt er dort die Meldung das dies keine richtigen Win32 Anwendungen sind. Obwohl Mutoh sie auf der Homepage als Win98 Treiber bewirbt. Okay nochmal mit den HP 7585A Treibern und etc. probiert. Genau die gleiche Reaktion wie bei Windows XP nämliche keine.

Mitlerweile weiß ich nicht mehr wirklich weiter, was wahrscheinlich auch daran liegt das ich langsam den Überblick verloren hab.