mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Motivpapier drucken lassen? vom 30.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Motivpapier drucken lassen?
Autor Nachricht
Meami
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2015 09:21
Titel

Motivpapier drucken lassen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Morgen,
ich hab da mal ne kleine Frage.
Ich habe in Photoshop ein bisschen hübsche Texturen designt. Sieht schön aus * Applaus, Applaus *
Nun würde ich das Papier gerne ausdrucken, das klappt mit meinem Fotodrucker, aber die Farbe ist sehr schnell leer.

Gibt es nicht online irgendwo eine Druckerei die solches Motiv bzw Designpapier drucken kann?
Zum basteln, Scrapbooking und so.
Die Maße wären idealerweise natürlich eher quadratisch und die Stärke des Papieres so ab 120g/m² und eigentlich etwas dicker.
Das Papier sollte natürlich nicht als einheitliches Motiv am Block gedruckt werden. Finde immer nur Briefpapier, Geschäftspapier. Ich möchte aber mehrere Motive in einem Block und beidseitig wäre auch cool.

Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat. Einezlblätter geht auch Lächel
Aber sollte doch dick sein. Ich kenne mich damit leider nicht aus.

Ich hab Papier einfach auf meinen Zeichenkarton 190g/m² mit meinem Fotodrucker auf A4 gedruckt. Ist echt cool.

Danke euch Lächel
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2015 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht, dass man aus deinem Post herauslesen könnte, was du da wirklich möchtest ... dazu ist deine Beschreibung zu durcheinander ... * Keine Ahnung... *
---
Ansonsten können sowas eigentlich alle Druckereien (wenn du unbedingt besondere Formate haben möchtest, sind es ein paar weniger). Suche dort nach "Flyer", die gibt es in den verschiedensten Größen und Grammaturen, einseitig und doppelseitig bedruckt ...
--
Brief-/Geschäftspapier hat immer nur dünnes Papier, damit man unterhalb der postalischen Preisgrenzen bleibt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.03.2015 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du es nur für dich zum Basteln brauchst dann druck es doch weiterhin auf dein 190g/m2 Papier. Ist da der Aufwand mit einer Druckerei nicht etwas groß?
 
Meami
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2015 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
also ich möchte Papier verkaufen und zuvor eben erstellen. Dazu brauche ich aber so Blöcke bzw einzelne Bögen. Ich hoffe man versteh was ich meine jetzt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2015 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blöcke werden i.d.R. mit identischen Seiten gefüllt ... Da wären dann also Bögen die wahrscheinlich richtigere Wahl.
Und dann gilt, was ich oben zu den Flyern geschrieben habe ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2015 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Druckerei vor Ort kannst du sicherlich ein paar Bögen der angestrebten Papiersorten und Grammaturen mitnehmen um sie mal Probezubasteln.

Die Sorte die sich da am besten benimmt/am angenehmsten anfühlt/besten aussieht, sollte sich dann problemlos bis zum maximalen Maschinenformat der Druckerei bedrucken lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2015 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das ist eigentlich kein Problem - von 80-400g alles möglich. Auch in Kleinauflage und in welcher Größe du möchtest.
Blocks können wir dir auch daraus machen - musst uns nur mitteilen, wie du es haben möchtest.

Am besten wir würden mal Telefonieren... gib mir doch mal deine Telefonnummer per PN... dann können wir alles besprechen und sich schicke dir Muster bzw. Angebote.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Wo drucken?
Drucken als PDF o. JPG?
Präsentationsmappen drucken
etiketten drucken wo?
Nur in Cyan drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.