mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mehrfärbiger druck auf Shirt vom 29.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> mehrfärbiger druck auf Shirt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2012 12:37
Titel

mehrfärbiger druck auf Shirt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe bis dato nur Flock und Flex gedruckt

nun muss ich Shirts für unsere FF Drucken, da soll der Name, der ja ginge und das FF Logo, Wappen

Rot/weiß/rot und drinnen ein gelbes Rad mit Flamme....

auf Marineblaue T-Shirts

Sublimat ginge, nur hab ich da keine Erfahrung, und das geht ja nur auf Weiße Shirt´s (Oder ?)


THX4help
  View user's profile Private Nachricht senden
aussenrum

Dabei seit: 04.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.05.2012 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siebdruck?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2012 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siebdruck soll sehr teuer sein, wurde mir gesagt... da da die Platten oder so extra erstellt werden müssen...


lg Marcus
  View user's profile Private Nachricht senden
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2012 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag zu siebdruck:

habe mich zugleich erkundigt:

Zitat:

Geschätzter Kostenaufwand bei einem 3 farbigen Druck etwa 1500€ nur an
Equipment (Karussell, passende Chemie, Siebe usw). Ohne Erfahrung rate
ich außerdem vom Einstieg in den Siebdruck mit einem mehrfarbigen Motiv
dringendst ab.


Das ist schon etwas VIEL !

Klar nicht ist umsonst....
  View user's profile Private Nachricht senden
3Dollar

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2012 13:58
Titel

Re: mehrfärbiger druck auf Shirt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marcus77 hat geschrieben:


Sublimat ginge, nur hab ich da keine Erfahrung, und das geht ja nur auf Weiße Shirt´s (Oder ?)

THX4help


Dies ist nur bedingt richtig:
Wenn Du das Druckbild direkt auf das Shirt übertragen möchtest, geht das nur mit weißen Shirts, die einen hohen Polyester-Anteil haben. Hierzu gibt es spezielle Shirts, deren Tragekomfort ich aufgrund des Materials jedoch persönlich in Frage stelle.

Auf andersfarbigen Shirts (auch aus Baumwolle) gibt es eine Alternative. Hierzu überträgt man das Druckbild zunächst per Sublimation auf einen weißen, speziell dafür vorgesehenen Flock (gibt es auch als Flex). Daraufhin wird das Motiv auf der Flockfolie entweder, wie üblich, ausgeplottet oder per Hand ausgeschnitten (eignet sich nur bei simplen Geometrien und geringer Stückzahl).

Stichwort: Sublimationsbeflockung


Vielleicht hilft es Dir ja.

edit:

Der Einsatzbereich des Sublimationflocks ist jedoch begrenzt. Transparenzen im Logo sind so lange möglich, wenn das Gesamtmotiv ein in sich zusammenhängendes Objekt bleibt. Das ausschneiden per Hand stößt da schnell an seine Grenzen.


Zuletzt bearbeitet von 3Dollar am Di 29.05.2012 14:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.05.2012 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie siehts mit einem textieldirektdurck aus? eignet sich gerade auch für kleine auflagen und ist auch recht günstig und die quallität kann man durchaus mit siebdruck vergleichen.

ich habe mit den drucksystemen von kornit sehr gute erfahrungen was quallität und haltbarkeit angeht gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2012 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einen Sublimatdrucker habe ich mir gekauft, aber das geht eben soweit nur bei weißen Shirts....


@josh001 wie geht dein Vorschlag mit Textildruck ??
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoBochum

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2012 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass Dir das Motiv bei einem Dienstleister auf Flexfolie drucken und schneiden
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt Druck / T-Shirt Ettiketten
T-Shirt Druck
T-Shirt Druck
T-Shirt Druck
T-Shirt Druck
T-Shirt Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.