mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: matte Klebefolie vom 07.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> matte Klebefolie
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
padde2000
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: Oberhausen-Rheinhausen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 15:09
Titel

matte Klebefolie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche für einen Auftrag matte Klebefolie um ein Schaufenster zu beschriften.
Ich habe schon bei mehreren Lieferanten angefragt und immer wurde mir nur glänzende Folie angeboten. Die einzigen matten Folien, die mir angeboten wurden, waren eher für den Innenbereich gedacht und habe im Außenbereich eine recht niedrige Lebensdauer. Ich benötige aber eine matte Folie, die witterungsbeständig ist und auch bei Sonneneinstrahlung nicht brüchig wird.
Gibt's sowas überhaupt? Ich bin langsam echt verzweifelt, da der Kunde bald seine Beschriftung haben möchte.
Danke!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haarrrrr

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mal hier an: a.l@plakatundkaschierung.de

Der Mann heißt Löscher, ist n Einzelkämpfer, aber was möglich ist, macht er
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
padde2000
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: Oberhausen-Rheinhausen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, mache ich!
DANKE!

Bin ja auch Einzelkämpfer... Die strengen sich oft mehr an als die "Großen".
Ich weiß das zu schätzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal so dumm gefragt... - Schaufenster ist doch durchsichtig oder?

Warum klebst du die Folie außen drauf? Warum nicht innen - da wäre sie doch auch viel geschützter und du könntest die Folie nehmen, die man dir sowieso schon angeboten hat?!?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.04.2009 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wenn er die Folie von Innen verklebt, hat er nicht die matte Oberfläche, die scheinbar gewünscht wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.04.2009 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von außen kleben macht durchaus Sinn, da bei Verklebung
von innen je nach Lichteinfall und Standort des Betrachters
die Sichtbarkeit durch Spiegelungen gegen Null geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
padde2000
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: Oberhausen-Rheinhausen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ja nochmal zu dem Thema.

Der Kunde will UNBEDINGT matte Folie. Wenn ich die von innen anbringen würde, wäre Sie ja tatsächlich nicht mehr matt, sondern durch das Glas würde Sie außen glänzend aussehen. Das darf nicht sein...

Außerdem ist das eine sehr komplexe Beklebung in mehreren Schichten. Von innen wird eine Farbfolie als Grundlage aufgeklebt. Außen kommt dann eine Milchglasfolie drauf, die die Farbfolie von innen abdämpft. Auf die Milchglasfolie wird dann die matte Folie geklebt, aus der die Buchstaben ausgeschnitten sind.
Das macht einen ganz tollen 3D-Effekt, wenn das Licht darauf scheint, da man durch die mit Milchglas abgetönte Scheibe hindurch die Farbfolie sieht, die innen angebracht wurde. Weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt so wie ich es beschrieben habe.

Übrigens, um zum Hauptthema zurück zu kommen. Ich habe eine matte Folie bekommen, die im Außenbereich 5 Jahre hält - scheint also recht gut zu sein. Wenn es dabei wirklich um eine qualitativ hochwertige Folie handelt, schreibe ich euch hier gerne rein, wie sie heißt und wo man sie kriegt. Ich warte jetzt aber erst mal ab, was der Postbote bringt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ywes

Dabei seit: 09.09.2006
Ort: BAWÜ
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich interessiere mich auch für matte Folien. Verrate bitte den Hersteller, hast auch den Vorteil, dass jemand mit dieser Folie schon praktische Erfahrungen hat und sich meldet.(Wie willst Du die Folie Testen? Aufkleben und 5 Jahre lang beobachten? Lächel )

Beschriebene 3D Schatten-Effekt habe ich schon paar mal gemacht, allerdings Schrift außen, von innen Schrift aus Etched-Glass Folie minimal überfühlt, sieht gut aus.

Gruß
Ywes
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen XL Klebefolie
Klebefolie zum bedrucken
Klebefolie wie bedrucken
Wer bedruckt und schneidet Klebefolie ?
beidseitig bedruckbare Klebefolie?
Transparente Klebefolie -> Plot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.