mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Material gesucht - Großformatdruck wie bei C&A vom 25.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Material gesucht - Großformatdruck wie bei C&A
Autor Nachricht
fabi1982
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.09.2008 09:35
Titel

Material gesucht - Großformatdruck wie bei C&A

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich war gestern in der Stadt unterwegs und bin zufällig bei C&A vorbei gekommen. Dort hängen an den Wänden unterschiedlich große Bilder (angefangen von ca. 1x1m bis hin zu 3x3m), gedruckt auf einem Material, das ich bis jetzt noch nirgends sonst gesehen habe. Die Verkäuferin hat mich dann schon ganz komisch angeschaut, als ich mich mehr für die Werbebilder an der Wand interessiert habe, als für die angebotene Bekleidung...

Zurück zum Thema:
Das Material war sehr stoffähnlich, etwas seidig, hatte eine feine struktur und wahr sehr sehr sehr leicht. ABER: es war so gut wie undurchsichtig und auch das Druckbild und Auflöseverhalten war sehr gut! So einen Bedruckstoff suche ich schon seit langem für banner und werbezwecke für einen Kunden für den Messeeinsatz - bis jetzt konnte mir aber keine Druckerei (auch ausgewiesene Textildruckereien) etwas derartiges nicht anbieten. Wenn ihr also zufällig mal bei euch in der Stadt unterwegs seid, werft doch mal einen Blick in den C&A und schaut euch die Werbung an - die sollte ja in allen modernen Filialen gleich aussehen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte das eine schwarze Sperrschicht in der Mitte? Wenn ja war das wahrscheinlich Blockout. Ansonsten ist das Standardmaterial in dem Bereich wohl eher Artist Heavy 300 gr.

Weiterhelfen können Dir auch die hier:

www.dcp-online.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.09.2008 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mal bei www.ellerhold.de nach, wenn er es nicht gemacht hat, müsste er wenigstens wissen, um welches Material es sich handelt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Material gesucht – für Indoorfahne
Material für Hardcover-Kochbuch gesucht
Großformatdruck 2,20 x 2,20 m
Großformatdruck - wo?
Großformatdruck aus Photoshop CS3
Großformatdruck A1 auf Din lang kreuzfalz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.