mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Maschine zum anbringen von Gummifäden an Schilder vom 31.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Maschine zum anbringen von Gummifäden an Schilder
Autor Nachricht
Phiko1988
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2012
Ort: Bottrop
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.07.2015 07:52
Titel

Maschine zum anbringen von Gummifäden an Schilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe ich bin mit der Frage hier im Forum richtig. Es handelt sich in meinen Augen um Druckweiterverarbeitung.

Ich war letztens mit meiner Freundin in einem Laden, in dem ein Großteil der Preisauszeichnung über so Schilder mit Löchern gemacht wurde, durch die so elastische Fäden gingen, die dann zusammengeknotet waren.

Scherzhaft hab ich gesagt, wie doof dass sein muss, die ganzen Fäden zusammen zu knoten Grins

Aber mal im Ernst, es muss dafür doch eine Maschine geben. Ich habe keine Vorstellung, wie so etwas laufen könnte und habe auch bei Google nichts gefunden. Kennt einer von euch Maschinen dafür oder die Funktionsweise?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.07.2015 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die geknoteten Fäden gibt es bereits fertig zu kaufen. Meist aus China.

Aber auch dafür gibt es entsprechende Maschinen. Die Funktionsweise ist ähnlich wie die Knoter bei den Ballenpressen für Heu- oder Strohballen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.07.2015 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir drucken jedes Jahr für eine gräfliche Brauerei eine hochwertige Ausstattung für Weihnachtsgeschenke an Geschäftsfreunde, bestehend aus Verpackung für eine Liter-Flasche Craftbeer IPS (Indian Pale Ale) mit individuellem Etikett und Flaschenanhänger. Diese bohren wir und fädeln ein farblich passendes Band durch und hängen es auf die Flaschen. Und das 750 mal - an einem Vormittag erledigt das eine fleissige Mitarbeiterin und wer kann, hilft mit und schon ist das Ding gelaufen. Und es wird ja schließlich vom Grafen bezahlt!

Und doof finden wir das ganz und gar nicht, sondern es gehört zu unserer Arbeit für den Kunden! Der ist freundlich, lobt uns über den Schellenkönig und versorgt uns mit weiteren Aufträgen.





______________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
  View user's profile Private Nachricht senden
mediaWE

Dabei seit: 14.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.07.2015 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steckt in vielen Sachen Handarbeit in denen man es nicht vermutet

Hier in Deutschland sind oft Behindertenwerkstätten und JVA´s eine Anlaufstelle dafür - kenne aber auch eine Buchbinderei die in Heimarbeit letzte Faltungen an Landkarten vornehmen lässt.

Knoten mit Maschinen geht schon - gibt z.B. Bündelpacker für Zeitungen die Knoten in einer Rundschnur machen.

Wir fertigen oft noch Mailings mit Datenträger - Umschlag, CD + Anschreiben - für ein paar tausend pro Mailing lohnt sich keine Maschine einzurichten
  View user's profile Private Nachricht senden
Phiko1988
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2012
Ort: Bottrop
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.08.2015 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

danke für die Antworten. So ähnlich hatte ich es mir gedacht, dass es bei kleinen Mengen per Hand und bei großen Mengen per Maschine gemacht wird. Durch die Ballenpresse für Heu habe ich auch eine Vorstellung davon, wie so etwas in etwa funktioniert. Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fahrzeugbeklebung Heckscheibe Prüfzeichen anbringen!
Adresse auf A4-Broschüre außen anbringen (vorher Etikett)
Schilder für Messehostessen
Schilder zum klemmen in Fensterzarge?
Anbieter für Schilder Druck gesucht
suche dienstleister für folien, schilder, stempel...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.