mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal wieder das Ausschießen. vom 13.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Mal wieder das Ausschießen.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pitty.the.fool
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: Ostwest
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2015 19:34
Titel

Mal wieder das Ausschießen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich muss in 14 Tagen eine Arbeit abgeben, die aus 3 Büchern à 140 Seiten besteht. Ich habe alles in Indesign CS6 gelayoutet und mich darauf verlassen, dass die Funktion "Broschüre drucken" mir das Dokument vernünftig ausschießt. Weit gefehlt: Indesing gibt mir die Fehlermeldung, mein Dokument hätte unterschiedliche Seitenformate, was def. nicht der Fall ist.

Frage 1: Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Im Internet werde ich nicht fündig. Alle Nutzer empfehlen einen anderen Weg zu gehen.

Frage 2: Gibt es eine günstige App für OS oder ein Programm, das mir das Dokument ausschießen kann? Auch hier schweigt das Internet. Beiträge zu dem Thema mit Links zu Tools sind teilweise 10 Jahre alt.


Ich habe einen netten A3 Drucker mit Duplexfunktion neben mir und würde die Bücher gern selbst drucken und anschließend mit Faden binden. Dadurch bringt mir für den Probedruck kein Tool mit zeitlicher Trail-Begrenzung etwas.

Danke für Alles!


Zuletzt bearbeitet von pitty.the.fool am Fr 13.02.2015 19:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2015 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ein PDF draus und nutze die Broschürendruckfunktion von Acrobat oder dem Reader.

Zuletzt bearbeitet von Odin_333 am Fr 13.02.2015 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pitty.the.fool
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: Ostwest
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2015 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich vorher ein PDF habe und checken kann ob alles richtig ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2015 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pitty.the.fool hat geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich vorher ein PDF habe und checken kann ob alles richtig ist?

Druck die Broschüre über Acrobat als PDFs-Datei aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
pitty.the.fool
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: Ostwest
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2015 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Pdf Drucker wird mir nicht angezeigt *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2015 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sollst nicht als PDF drucken, das PDF wird aus InDesign exportiert, du sollst aus Acrobat eine Broschüre drucken.

Weshalb lässt Du das Ausschießen nicht die Druckerei machen, das ist deren Aufgabe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2015 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil er es selbst ausdrucken und dann selbst nähen will ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2015 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

140 Seiten ausschießen? Das kann er gar nicht. Dazu ist er einfach nicht fähig. Zum Nähen braucht er Stahlfinger.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausschießen
Ausschießen...
Ausschießen Fadenheftung mit Prinect Signa
Ausschießen: 5. Bogen, 16 Seiten zum Umschlagen
Buch zum Thema Weiterverarbeitung (Ausschießen, usw.)
InDesign CS4 und CS3 - Broschüre drucken bzw. ausschießen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.