mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Magnetische Faltvisitenkarte vom 03.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Magnetische Faltvisitenkarte
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilfe_aus_mainz
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.09.2015 17:55
Titel

Magnetische Faltvisitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Vorab:
ich habe schon einige Druckereien angerufen und auch im Internet viel geforscht, auch spezielle Firmen angerufen, aber niemand konnte mir helfen zu dem

Anliegen:
Ich habe eine Klappvisitenkarte hier, die links und rechts Laschen hat, die magnetisch auf der Visitenkarte halten sollen.
--> Stellt euch die Visitenkarte beispielhaft wie wie eine Schultafel vor: Die beweglichen Seiten sollen beim Zugehen magnetisch auf der Visitenkarte haften.

Vielen Dank schon mal vorab!
hilfe_aus_mainz
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2015 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die Magnete an sich wichtig (also als Gag z.B.) oder geht es nur darum, daß die Klappen ordentlich schließen/plan liegen? Will sagen ... weshalb Magnete und nicht einfach so eine Klappkarte (mit Altarfalz) * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2015 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VCards mit Magnet ... Was für ein Schmarrn.
Packst du die nur mal kurz zu deinen diversen Bankkarten, schon hast du ein Problem ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilfe_aus_mainz
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.09.2015 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson:
Die Seiten sollen nicht abheben, was ja normalerweise so passiert bei einer Falzung. Selbst beim mehrmaligem Auf- und Zuklappen wird das nicht mehr genau aufliegen – zudem besteht die Gefahr, dass die Seiten knicken beim "irgendwo-reinstecken"... wie auch immer: JA, die Magnete sind in diesem Falle wichtig. Alternativen sind hier gerade nicht gefragt, sondern Lösungen.


und @Frank Münschke:
Es gibt viele kreative Visitenkarten, die nichts für den Geldbeutel sind, aber egal.
Und nichts sinnvolles dazu Beitragen, dass ist Schmarrn.
  View user's profile Private Nachricht senden
frawerwi

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2015 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
frag mal bei Pioneer Trading. Die haben viele Magnetsachen, allerdings eher Ladenbau, aber fragen kostet ja nix.
Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2015 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es nicht aufgehen soll, machts man Schlitze und Laschen rein. Mini-Magnete an diese Visitenkarten frickeln... das wird niemand bezahlen wollen. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2015 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilfe_aus_mainz hat geschrieben:


... Alternativen sind hier gerade nicht gefragt, sondern Lösungen.

... Und nichts sinnvolles dazu Beitragen, dass ist Schmarrn.



Seid ihr in Mainz alle so unverschämt fordernd oder bist du da die Ausnahme? Schmarrn ist dein Benehmen!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2015 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilfe_aus_mainz hat geschrieben:

Es gibt viele kreative Visitenkarten, die nichts für den Geldbeutel sind


Die werden deswegen dann eben auch gern mal vorzeitig aussortiert oder kommen gleich gar nicht in die Sammlung. Das kommt natürlich auch immer auf den jeweiligen Typ und die Branche an. Ein Kunde hat mir z.B. mal gesagt, daß er grundsätzlich nur standard-querformatige Karten aufbewahrt weil er alle anderen in seinem Sammler nicht unterbringen oder lesen kann *zwinker*

Es macht also schon Sinn etwas abzuwägen welche Vor- und Nachteile das hat und wenn man damit anzusprechen glaubt.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Fr 04.09.2015 09:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.