mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Foliendruck - fehlende Schneidekanten? vom 17.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Logo für Foliendruck - fehlende Schneidekanten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Blex
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 20:28
Titel

Logo für Foliendruck - fehlende Schneidekanten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte ein recht einfaches Vektor-Logo einfarbig un[/img]d freigestellt via Foliendruck (Flexdruck) auf ein T-Shirt drucken lassen. Bei meinem bisherigem Anbieter reichte es immer aus, ihm die Vektordatei des Logos zu senden.

Nun war ein Freund mit dem Logo bei zwei anderen Anbietern. Beide hatten etwas zu mäkeln: Es sei kein Rand zum schneiden vorhanden.

Könnt ihr mir sagen, was die von mir genau benötigen, um losplotten zu können? Bin gerade etwas ratlos, weil ich ja doch meine, dass die Datei schon richtig angelegt sei. Derart viel habe ich in der Richtung allerdings noch nicht gemacht.

Hier seht ihr auch direkt einen Screenshot der Pfadansicht des Logos. Vielleicht seht ihr auf den ersten Blick was da fehlt und was noch hinzuzufügen ist. Bislang sind es nur die reinen Vektorpfade.




Verwende übrigens Illustrator.

Danke im Voraus! Lächel


Zuletzt bearbeitet von Blex am Mi 17.09.2008 20:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.09.2008 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht aus als wäre alles vorhanden.

das messer schneidet entlang der pfade, diese sind
vorhanden. sind ggf. noch konturen nicht in pfade
gewandelt?

http://www.mediengestalter.info/forum/37/faq-aufbereitung-von-daten-fuer-den-folienplott-33833-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Blex
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ne, eine Kontur ist nicht angelegt.

Hier mal die Normalansicht, so wie es später auch auf's Shirt soll:




Übrigens: KOMPLIMENT für die prima Anleitung. Da hab ich vorhin auch schon nachgesehen, aber eigentlich keinen Fehler entdeckt. Bin ein wenig überfragt, was die beiden Anbieter von mir wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.09.2008 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe auch keine ahnung was die wollen. sieht alles ok aus in der pfadansicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte eigentlich alles passen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drucken die erst auf weiße folie und schneiden dann?
quasi das anschnitt für den cut fehlt.
wäre zwar total hirnrissig anstatt aus farbiger folie zu schneiden, aber kann ja sein * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Blex
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, ich weiß auch nicht. Wie gesagt, bislang hatte ich damit noch nie Probleme.

Der eine Laden ist n Sportgeschäft, vielleicht ist das schon der erste "strategische Fehler". Grins

Von daher könnt ich mir auch vorstellen, dass sie den Umweg gehen und erst auf weiße Folie drucken wollen. Wie sähe denn so ein Anschnitt für den Cut aus? Bzw. wie könnte man ihn anlegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätt ja jetzt ganz doof gesagt indem n zweites objekt druntergelegt wird und erweitert wird.
aber monika oder cyan würden das sicher ganz anders lösen *zwinker*

sprich: ich will da jetzt partout nix zu sagen, weil ichs nicht testen kann.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 17.09.2008 21:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen foliendruck entfernen
Foliendruck Großformat auf Rechnung
Musterverpackung / Kleinserie - Foliendruck
Onlinedruckerei für Foliendruck / Folienheißprägung
Foliendruck Digital - Wer kann mir helfen...
Probleme mit Foliendruck bei kleinem Druckhaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.