mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leporello-Technik vom 18.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Leporello-Technik
Autor Nachricht
Erel90
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2014
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 15:21
Titel

Leporello-Technik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute... brauche ganz arg dringend Hilfe für mein Bachelor-Projekt Lächel

um genau zu sein: ich suche eine Druckerei (oder vielleicht eine Kartonagenfirma) im Kreis Stuttgart/Reutlingen (kann aber von mir aus auch sonst irgendwo in Deutschland sein), die nur eine kleine Auflage des folgenden Produktes für mich herstellen können/würden...

das ding kann man nicht wirklich erklären deshalb hier 3 Bilder:

Leporello

oder kann ich das vielleicht auch selbst recht einfach basteln? hat da jemand Erfahrung in Leporello-Falte?
viel dank schon mal an alle Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir ist aber schon klar, daß es hierfür einigen Aufwand zum Einrichten der Maschinen (nicht nur für den Druck sondern vor allem für die Weiterverarbeitung) braucht und das damit die Chancen auf Klein-/Kleinstauflage eher gen Null gehen ... zumindest sofern die Sache noch einigermaßen bezahlbar sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Erel90
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2014
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja leider is mir das schon klar... wäre auch bereit bissschen mehr zu zahlen (was sich aber natürlich trotzdem im studentischen Rahmen bewegt.. Grins )...

ich dachte halt, dass es vielleicht ja noch ein paar Druckereien gibt die gerne etwas "experimentelles" machen und Designstudenten gerne helfen.. *hu hu huu* Sehr viel Gewinn wird für die Druckerei wohl nicht übrig bleiben.. das is mir leider klar..

und vielleicht weiß ja jemand wie man sowas auch gut selbst herstellen kann.. eine Falttechnik die ich noch nicht entschlüsslen konnte Grins


Zuletzt bearbeitet von Erel90 am Do 18.12.2014 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erel90 hat geschrieben:
ich dachte halt, dass es vielleicht ja noch ein paar Druckereien gibt die gerne etwas "experimentelles" machen und Designstudenten gerne helfen.. *hu hu huu* Sehr viel Gewinn wird für die Druckerei wohl nicht übrig bleiben.. das is mir leider klar.


Bei dem Preiskampf der da draußen herrscht, wird solch ein Idealismus bei den Allermeisten wohl vermutlich schon lange auf der Strecke geblieben sein Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.12.2014 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erel90 hat geschrieben:
ich dachte halt, dass es vielleicht ja noch ein paar Druckereien gibt die gerne etwas "experimentelles" machen und Designstudenten gerne helfen.. *hu hu huu* Sehr viel Gewinn wird für die Druckerei wohl nicht übrig bleiben.. das is mir leider klar.

Warum sollen die denn das gerne machen? Und warum ist dir klar, das nicht so viel Gewinn übrig bliebt? Von was?

Bei selbst falten, hast du einfach das Problem, das eben genauso aussieht. Was spricht denn gegen eine klassische CD-Hülle. Diese könntest du sogar recht kostengünstig selbst herstellen.
 
Erel90
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2014
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

Warum sollen die denn das gerne machen? Und warum ist dir klar, das nicht so viel Gewinn übrig bliebt? Von was?


1. - Weil es vielleicht noch ein paar hilfsbereite Menschen da draußen gibt die gerne jungen Leuten helfen...
- Weil vielleicht eine Druckerei dadurch auch ihr eigenes Portfolio bereichern will um anderen Kunden sagen zu können..
"Hey Leute schaut her was wir machen können."

2. Naja die Gewinn Sache würde halt drauf ankommen für wie viel Geld die das machen würden...
kann ich also so nicht direkt sagen hast recht..

Nefliete hat geschrieben:

Bei selbst falten, hast du einfach das Problem, das eben genauso aussieht. Was spricht denn gegen eine klassische CD-Hülle. Diese könntest du sogar recht kostengünstig selbst herstellen.


Es geht mir eigentlich nur um die Falttechnik bzw. die Verbindung von Vorderseite mit der Rückseite.. soll am Ende keine CD Hülle werden... soll auch etwas größer (ca. 25*25cm) werden als eine CD Hülle...[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2014 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erel90 hat geschrieben:

1. - Weil es vielleicht noch ein paar hilfsbereite Menschen da draußen gibt die gerne jungen Leuten helfen...
- Weil vielleicht eine Druckerei dadurch auch ihr eigenes Portfolio bereichern will um anderen Kunden sagen zu können..
"Hey Leute schaut her was wir machen können."


Das sind Gründe, die fast täglich im Projektforum lesen kannst.
Was will eine Druckerei? Geld verdienen.
Die Leute leben davon und die wenigsten müssen ihr Portfolio aufhübschen oder wollen den Samariter spielen.
Warum auch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 20.12.2014 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bogen drucken und rillen lassen - dann selber falten - oder bei Behindertenwerkstätten die Endverarbeitung machen lassen
 
 
Ähnliche Themen Postkartenmappe (Leporello)
Druckerei für mini Leporello?
Druckerei für 24-Seiten-Leporello
Leporello A4, geoeffnet in Uberlaenge
Suche gute Druckerei für Leporello (Dankeskarte) 150 Stück
3D-Technik auf Drucksachen/Außenwerbeanlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.