mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kosten für reinen Zuschnitt vom 16.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kosten für reinen Zuschnitt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mercutio
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: F´Hain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 11:00
Titel

Kosten für reinen Zuschnitt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herrschaften,

eine Frage an die Produktionen unter Euch:
Ich würde mir gerne 4-5 Bögen (700x1000mm) Graupappe (700g/qm) auf VK-Format zuschneiden lassen.
Habe mir sagen lassen, dass ich mit 50 € zu rechnen habe.
Ist das aus Eurer Sicht gerechtfertigt, sprich wie lange schneidet man an so einem Auftrag?

Beste Grüße,

(m)
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du, dass die Dauer des Schneidevorgangs das einzige Kriterium bei der Rechnungsstelle ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf solch dulle Arbeiten hat halt keiner Lust, der Geld verdienen will.
Wenn man einen kennt, dann zahlt man da gar nichts für.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.04.2013 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du wegen vermeintlichen 50€ schon sonen aufriss machst, hat doch kein mensch lust, sone idiotenarbeit für dich zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mercutio
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: F´Hain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist das für eine schlechte Stimmung hier?!

Natürlich ist die X-Achse nicht die einige Komponente, die es bei der Kalkulation zu berücksichtigen gilt. Ich wollte lediglich ein Gefühl dafür bekommen, wie aufwendig dieser Arbeitsschritt ist; auch und gerade für spätere Kalkulationen.

Klar, stupide Arbeit macht keiner gerne. Aber hey, wir sind alle Dienstleister und ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der sich nur die Sahnestück unter den Auftragsangeboten aussuchen kann. Aber Danke Dir für Deinen Ansatz.

Und einen "Aufriss" mache ich hier doch gar nicht. Du verwechselt das augenscheinlich mit Neugier und Interesse an fachfremden Wissen. Wer Teile seines Job allerdings als "Idiotenarbeit" tituliert, sollte vielleicht über einen Jobwechsel nachdenken. Du liebe Güte ..

Schade, dass man hier mittlerweile angefeindet wird, nur weil man mal eine Frage stellt.

(m)
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ne Sache von maximal 20 Minuten. Rechne Dir den Stundensatz aus.
Aber wenn das ne Mischkalkulation ist, ist das eh latte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.04.2013 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und nicht vergessen - Graupappe ist nicht so toll für´s Messer. Entweder jemand hat 2 Stapelschneider, oder der Stapelschneider ist vor dem Messerwechsel - wenn Du mit nem frischen Messer die Graupappe schneidest, hast Du in Feinstpapieren danach Riefen drin - tut sich für fast "lau" auch keiner an
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
und nicht vergessen - Graupappe ist nicht so toll für´s Messer. Entweder jemand hat 2 Stapelschneider, oder der Stapelschneider ist vor dem Messerwechsel - wenn Du mit nem frischen Messer die Graupappe schneidest, hast Du in Feinstpapieren danach Riefen drin - tut sich für fast "lau" auch keiner an


Stimmt. Habe ich nicht dran gedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ungenauigkeit beim Zuschnitt
Perforation Kosten
Buchdruck - ungefähre Kosten
Was darf ein Proof kosten?
Offsetdruck kosten sparen
Poststempel gestalten – Kosten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.