mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Knifflige Frage zwecks Broschürendruck vom 12.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Knifflige Frage zwecks Broschürendruck
Autor Nachricht
avey
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.03.2009 23:03
Titel

Knifflige Frage zwecks Broschürendruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Möglichkeiten gibt es, bei einem z.B. Broschürendruck 10 Seiten, 14 Seiten, 18 Seiten usw. zu drucken - ohne das zusätzlich leere Seiten eingesetzt werden müssen?!
Ach ja, das ganze mit Heftklammerbindung. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt... *hu hu huu*
Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach ausklapper.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer macht den sowas pervers... gibt immer noch Freiraum mit dem man spielen kann sieht meist auch besser aus dann:)

Ansonsten gibt es keine Kostenrelevante Lösung für sowas außer vielleicht ne Einzelseiten Ringbindung aber das is hässlich * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Oder Kleben aber wer soll das bezahlen?

Oder?


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 12.03.2009 23:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo avey,

außer dem Ausklapper wie von radschlaeger vorgeschlagen hast Du noch die Möglichkeit die Seite an einen Falzbogen anzukleben, oder die Seite etwas breiter zu machen und dadurch die Möglichkeit zu haben, die Seite einzuheften. Allerdings hast Du dann auf der anderen Seite einen Streifen in der Broschüre vorstehen, der unschön aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim Ausklapper musst du schon beim Satz bedenken, dass die vier Seiten des Ausklappers etwas schmaler sein müssen ...
außen, damit es nicht abgeschnitten wird beim Beschneiden und innen damit es nicht innen anstößt und klemmt ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Fr 13.03.2009 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Ansonsten gibt es keine Kostenrelevante Lösung für sowas außer vielleicht ne Einzelseiten Ringbindung aber das is hässlich * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Eine Ringbindung kann durchaus sehr schön sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würds auch mit klappseiten machen und wie schon gesagt wurde, plan gleich bei der gestaltung mit ein, dass die klappseiten ein paar mm kleiner sein müssen, da die sonst am sammelhefter aufgetrennt werden. ich glaub das müssten so um die 3-4mm sein, sprich das am besten mit deiner druckerei ab. und ganz wichtig auch: klär ab wie du die pdf daten rüberschicken sollst, ich hab immer am liebsten alle einzelseiten in einer pdf und die klappseiten extra mit ner vernünftigen beschreibung wo die dran gehören.
hatte letztens nen kunden der alles als doppelseiten geschickt hat und beim klapper natürlich 6 ungekürzte A4 Seiten aneinander, ohne jegliche beschreibung ob nun vorne oder hinten im heft geklappt werden soll. Als nächstes hat er dann nach der vorderseite nen doppelbogen mit seite 2 und der ersten klappseite gehabt, dann den 6-seiter mit 4-5-6 und rückseite 7-8-9, das ganze ohne seitenzahlen und ich saß da nur vor und hab mich gewundert, ob ich nen denkfehler in meinem ausschießschema habe. * Ich geb auf... * nachdem unser sachbearbeiter der agentur dann erklärt hat, dass sie es einfach als einzelseite schicken soll mit aufgekürzten klappseiten hat dann alles funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Silvergecko hat geschrieben:
Ansonsten gibt es keine Kostenrelevante Lösung für sowas außer vielleicht ne Einzelseiten Ringbindung aber das is hässlich * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Eine Ringbindung kann durchaus sehr schön sein.


Ich mag die net*g sehn immer so nach Jura Student aus... Aber vielleicht kennst Du ein paar schöne die ich noch nicht gesehn habe * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zwecks Cover für A5 Kalender mit Ringbindung
Randloser Broschürendruck
Suche Onlinedruckerei für Broschürendruck
Broschürendruck unterschiedlichen Seitengrößen / Register
Druckerei für Broschürendruck (Schulhefte) gesucht
Broschürendruck - Probleme mit dem Export der Druckdaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.