mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: KFZ-Beschriftungen - wie funktioniert das vom 09.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> KFZ-Beschriftungen - wie funktioniert das
Autor Nachricht
masteroftime
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2009
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 09:49
Titel

KFZ-Beschriftungen - wie funktioniert das

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute! Mich würde mal interessieren wie KFZ-Beschriftungen hergestellt werden... welche technischen Geräte brauch man dafür? Also wenn man nur eine einfarbige SChrift hat brauch man doch nur einen Schneideplotter oder?... aber was ist, wenn man ein mehrfarbies Logo hat mit einer speziellen Form? Wird das Logo dann direkt auf eine Folie gedruckt und muss im zweiten Schritt dann nochmal von einen Schneideplotter zugeschnitten werden? Gibt es kein Gerät mit den man drucken und schneiden kann? Vielleicht läuft das ja auch ganz anderes ab... deswegen frag ich ja. Gibt es vielleicht einen Kurs wo man sowas lernen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Maerchenfrosch

Dabei seit: 23.06.2008
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.04.2009 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist natürlich auch möglich mit dem Schneideplotter Beklebungen für mehrfarbige Logos herzustellen - solange es sich dabei immer um einfarbige Elemente handelt, die eben dann separat in den jeweilligen Farben geschnitten und dann später wieder zusammengeführt werden.

Alles andere wie z.B. Verläufe oder Fotos/Bilder kannst du mit Digitaldruck auf selbstklebende Folie drucken lassen und es dir mittels Pfad in der Druckdatei auch entsprechend zuschneiden lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.04.2009 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.youtube.com/watch?v=1jLG0McIMmE

Dann hast du aber erstmal die Aufkleber. Die Sache dann vernünftig und sauber aufs Auto zu bekommen kann nochmal ne eigene Herausforderung sein.


Zuletzt bearbeitet von heav am So 12.04.2009 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preisstellung für Beschriftungen!
Wie funktioniert Omnicrom?
Wie funktioniert ein CtP-Belichter?
Wie funktioniert ein(e) Rillmaschine/Rillgerät ?
Fensterbriefumschlag im Laserdrucker - Funktioniert das?
Wie funktioniert ein Außentrommel Belichter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.