mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine gleichmäßige Farbdeckung (magenta) bei Xerox DC252 vom 08.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Keine gleichmäßige Farbdeckung (magenta) bei Xerox DC252
Autor Nachricht
gumi79
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 15:23
Titel

Keine gleichmäßige Farbdeckung (magenta) bei Xerox DC252

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich hoffe, das ist der richtige Thread!??

Hallo Zusammen,
erstmal eine kleine Vorstellung meinerseits: Ich heiße Michael und komme aus Nürnberg. Seit ca. 1 Jahr haben wir bei uns im Betrieb eine Xerox DC252. Unter anderem produzieren und gestalten wir Kleinst- und Kleinauflagen sämmtlicher Druckerzeugnisse, auch mit einer kleinen Weiterverarbeitung in unserem Haus.

Die DC252 mit Großraumpapierbehälter und Fiery-RIP habe ich zu einem sagenhaften Preis durch Zufall bekommen. Sie hatte damals nichtmal 300 Klicks runter. Demnach haben wir natürlich auch keinen Servicevertrag für die Maschine. Blöd!

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und die Maschine läuft auch sehr gut und zuverlässig.

Zu meinem Problem - Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich um dieses zu umgehen oder zu beheben:

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass speziell wenn ich Mischungen aus Megenta und Gelb (z.B. 96 u. 94 *balla balla* drucke,
das Magenta an den Längsseiten des SRA3 Bogens scheinbar sehr schwach ist. Der Effekt zieht sich in etwa 1-3 cm vom Bogenrand bis zur Mitte hin und wird dann immer stärker. Beispielsweise drucke ich Briefpapier in A4 mit einem roten vertikalen Streifen. Zu den Rändern hin ist dieser Streifen fast Orange. Dies sieht dann auch fast wie ein gewollter Farbverlauf aus. Der Cyan- und Schwarzkanal ist hiervon augenscheinlich nicht betroffen.

Ich habe auch bereits schon Trommeln und Toner getauscht. Die Vermutung lag nahe, dass die Trommel einen Schaden hat. Trotz Neuer tritt der Effekt trotzdem auf. Die Sache steht auch in keinem Zusammenhang mit dem verwendeten Papier.

Ich würde mich sehr freuen und wäre auch sehr dankebar für einen Tipp oder Eure Erfahrungen. Es würde mir sehr weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Grüße,

Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
holodom

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2012 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf welchem Papier druckst du? Wie alt sind die Corotrone in deiner Maschine?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gumi79
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2012 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In diesem Fall war es ein Colocopy 90g/m² (gestrichen).
Die Sorte ist aber im Grunde egal habe ich festgestellt.

Die Maschine habe ich vor ca. 1 Jahr mit 200 Klicks bekommen. Seitdem wurden die Corotrone nicht getauscht.
Wo sitzen die Dinger eigentlich? Ich habe gesehen, dass die Corotrone nur für SW meistens angeboten werden.


Zuletzt bearbeitet von gumi79 am Do 09.02.2012 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
holodom

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2012 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für welche farbe du die corotrone einsetzt ist eigentlich egal (oder war es zumindest noch damals bei meinen Maschinen), sitzen müssen sie in der nähe vom Entwickler, wo genau müsstest du im Handbuch nachschlagen so genau weiss ich es jetzt auch nicht Lächel zur Not den Xerox Support anrufen die sind eig. immer sehr freundlich und hilfsbereit. Generell wäre es denke ich für dich Hilfreicher im Handbuch das Thema Corotrone nachzuschlagen. Ein heisser Tip ist es auf jeden Fall Lächel und sehr danach stinken tut es auch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbpasserproblem mit Xerox 252, Magenta driftet
Wiviel Farbdeckung noch druckbar? Offset
Canon IP8750 ist nicht in der Lage 100% Magenta zu drucken!
Xerox 700
Chromolux mit Xerox 700 ?
Xerox DC 12 Ölverlust
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.