mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaufempfehlung/Erfahrungen Xerox 252 Stärken und Schwächen vom 03.05.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kaufempfehlung/Erfahrungen Xerox 252 Stärken und Schwächen
Autor Nachricht
Drfoots
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.05.2011 20:58
Titel

Kaufempfehlung/Erfahrungen Xerox 252 Stärken und Schwächen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

im Forum hab ich nur steinalte Threads zu dem Thema gefunden aber ein paar Fragen sind noch offen.
Wir überlegen uns eine gebrauchte Xerox 252 zuzulegen und fragen daher was Ihr für Erfahrungen mit dieser Maschine gesammelt habt. Ist die 252 deutlich besser als die 250er?
Lohnt es sich das SRA3 Zusatzfach zu nehmen? Wie gut kann man damit den Versatz zwischen Schön- und Widerdruck einstellen? Bedruckt wird hauptsächlich SRA3 250-300g. Wie gut lässt sich im Allgemeinen der Versatz einstellen, ansonsten aus Fach 5 der manuellen Zufuhr.
Muss man ein externes RIP nehmen oder geht auch das interne? Bzw. welchen großen Nachteil hat man mit dem internen, so dass es notwendig ist ein externes zu nehmen?

Gibts es schwerwiegende Nachteile bei der Maschine, die man unbedingt berücksichtigen muss?
Gibt es Erfahrungen, wie Naturpapiere bzw. strukturierte Papiere wie Gmund3 Flow o.ä. laufen?
Wegen Papierwellung und Einschrumpfen des Papiers und bezüglich der Fixierung in den "Tälern"?
Gibt es Erfahrung bei Papieren über 300g? Laufen die Papiere oder kann man so etwas direkt vergessen?

Hat sonst jemand einen Tipp worauf man noch achten müsste.
Wo liegen zur Zeit wohl die Wartungskosten bzw. Klickpreise? Hat da jemand eine Ahnung?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps
Dr.Foots
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Kaufempfehlung Schneideplotter mit über 1000mm Schnittbreite
Xerox 700
XEROX 700: Einstellungsoptionen
Xerox DCP700
Xerox DC 12 Ölverlust
Chromolux mit Xerox 700 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.