mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: interessante Buchbinde- und Abhefttechniken gesucht! vom 19.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> interessante Buchbinde- und Abhefttechniken gesucht!
Autor Nachricht
nanuantje
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.08.2009 17:44
Titel

interessante Buchbinde- und Abhefttechniken gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
kann mir jemand einen Tip für schöne erweiterbare Buchbindelösungen geben, die über Buchschrauben und die Standard-Ringmechaniken hinausgehen? Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier was dabei? http://www.mediengestalter.info/forum/58/diy-buchbinden-131265-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nanuantje
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.08.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den link, aber das war es noch nicht, was ich gesucht habe.. ich dachte eher an Abhefttechniken wie etwa Buchschrauben, so dass man den Inhalt wieder austauschen kann. Es geht darum, für einen Modekunden ein Brandbook zu erstellen, der gerne das Cover wiederverwenden möchte und den Inhalt wechseln kann. Nur Buchschrauben und klassische Ringabheftungen sind halt nicht wirklich spannend... hast du da vielleicht eine Idee, bei welchem Anbieter ich sowas finden könnte? Ich hab das Gefühl, schon das ganze Netz abgegrast zu haben... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie wärs den Inhalt mit einem Reißverschluß an dem Umschlag zu befestigen. Wäre das spannend genug?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Buch gelocht und mit Band gebunden.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schilderhersteller gesucht
Leuchtkästen gesucht - nur wo?
transferpresse gesucht
pdf-Lösungen gesucht
Textildruckerei gesucht
Druckerei gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.