mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign -> pdf seltsamer strich bei doppelseiten vom 20.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> indesign -> pdf seltsamer strich bei doppelseiten
Autor Nachricht
bodytomtom
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 14:56
Titel

indesign -> pdf seltsamer strich bei doppelseiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der strich ist in keiner grafik etc enthalten. entsteht aber beim export in der mitte von doppelseiten bzw. am rand wenn einzelseiten. kennt jemand das problem? erscheint dann oben udn unten. aber: nicht nur bei einer datei.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* * Such, Fiffi, such! * * Such, Fiffi, such! * * Such, Fiffi, such! *
ich sehe nix, wie sieht es aus? Hast du randabfallende Elemente?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Screenshot?
  View user's profile Private Nachricht senden
bodytomtom
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://img260.imageshack.us/img260/7950/fehlery.jpg

habe jetzt mal die grafiken aus der musterseite raus und in die "normale" seite rein. dann war es ok. passiert also bei den musterseiten. ????
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 06:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist dieser Strich die Mittellinie zwischen den Teilen der Doppelseite???
Die ist im Arbeitsmodus sichtbar als Orientierung, wo die eine Seite aufhört und die andere anfängt.
Also werden alle Elemente auf der Musterseite davon "zerschnitten" - aber nur am Bildschirm ...
Wenn die Elemente auf einer Arbeitsseite liegen, liegen die einfach darüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark XPress: Doppelseiten in Einzelseiten
InDesign zu .AI
indesign und xml
Schriftenproblem bei PDF aus Indesign
Fussnotennummerierung InDesign
InDesign Profile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.