mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Im Copyshop: Wird A4 mit Rand gedruckt oder ohne? vom 24.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Im Copyshop: Wird A4 mit Rand gedruckt oder ohne?
Autor Nachricht
kerstin22
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.10.2008 10:09
Titel

Im Copyshop: Wird A4 mit Rand gedruckt oder ohne?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

kurze frage:

wenn ich ein PDF im A4-Format angelegt habe - also einfach eine A4-Seite habe und die in den Copyshop (nicht online!) gebe..drucken die das dann mit Rand (so wie auf einem Drucker zuhause) oder ist das A4 Blatt voll bedruckt?

Wenn ja, wieviel Rand muss ich da anlegen? Wollte mir ein paar Flyer im Copyshop drucken lassen (2 mal A5-Größe)

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehm, das kommt auf den Copyshop drauf an und was die da stehen haben. Am besten vorher nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Ehm, das kommt auf den Copyshop drauf an und was die da stehen haben. Am besten vorher nachfragen.


gibt es denn überhaupt Drucker die randlos drucken?

Ich kenne nur die Variante: Bedrucken und entsprechend zuschneiden, A4+ oder A3 (in Kerstins Fall)
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.10.2008 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
maily hat geschrieben:
Ehm, das kommt auf den Copyshop drauf an und was die da stehen haben. Am besten vorher nachfragen.


gibt es denn überhaupt Drucker die randlos drucken?

Ich kenne nur die Variante: Bedrucken und entsprechend zuschneiden, A4+ oder A3 (in Kerstins Fall)


Sicher gibt's die.

Selbst im Office-Printerbereich für wenig Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden
prive

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für nen flyer?

dann mach das ding einfach ein bisschen kleiner und drucks im druckbereich.
fällt keinem schw***z auf, dass das ein bisschen kleiner ist. + er wird ein bisschen handlicher.

oder: (teurere Lösung)
mit Beschnittzugabe auf A3 oder A4-Übergrösse drucken und wegschneiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
kerstin22
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.10.2008 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure hilfe!

wenn ein Rand ist, ist der 2 cm oder? (ca.)?
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck rechts! Ich würde mal im Copyshop nachfragen, die wissen meist am besten, was sie für Maschinen, Papier und Möglichkeiten haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Copyshop in Heilbronn gesucht
schneller Copyshop für Leimbindung in Hamburg
Kalenderdruck - Druckerei oder Copyshop in Hannover
Wie wird sowas gedruckt?
Verläufe richtig gedruckt...
etiketten auf flasche gedruckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.