mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustartor CS3 Grafiken vom 15.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Illustartor CS3 Grafiken
Autor Nachricht
Hilal
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.10.2009 13:41
Titel

Illustartor CS3 Grafiken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

(vorab, war mir nicht sicher ob das hier rein gehört, wenn nicht bitte verschieben. Danke * Ich bin unwürdig * )

Ich habe ein Problem mit Grafiken im Indesign CS3 die im Illustartor CS3 erstellt / abgespeichert wurden.
Und zwar wenn ich ein PDF machen will, geht das nicht, also nur die Seite wo die Grafiken drin sind.

Erst als ich die Grafiken in Illustartor CS2 heruntergespeichert habe und neu in das InDesign Dokment eingeladen habe, konnte ich dann auch ein PDF schreiben. Hä?

Weiss vielleicht einer von euch woran das liegen kann, weil für mich das bissel unverständlich ist. Glaskugel

Vielen Dank schonmal im voraus * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal etwas mehr Angaben. CristalBall 2.0 ist noch nicht SnowLeopard-Combatible.
In welchem Dateiformat hast Du die Grafiken in Illustrator gespeichert? Ai ist empfehlenswert.
Wie hast Du die Dinge in InDesign geladen? Platzieren ist die korrekte Methode.
Sonst ist es so, dass InDesign zumindest ab 2.0 alle nachfolgenden AI-Daten problemlos darstellen und verwenden kann, da nur die PDF-Schicht der Datei für InDesign-Zwecke verwertet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hilal
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.10.2009 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Grafiken waren ganz normal als eps Dateien gespeichert, da dass aber nicht geklappt hat, habe ich diese dann als ai. Dateien (CS3) gespeichert und wie du schon sagst "platziert", hat aber alles nicht funktioniert.
Also habe ich die Grafiken dann in ein ai Dokument der CS2 Version heruntergespeichert.
Und plötzlich gings dann Au weia! und das ist was ich dann nicht so ganz versteh !
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.10.2009 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie immer sind folgende Angaben interessant: gab es eine Fehlermeldung und wenn ja welche? Oder wie wirkte sich der Fehler sonst aus? Und vor allem: was ist in den Illu-Dateien?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hilal
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.10.2009 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Illu Datei sind Grafiken die ursprünglich aus einer DXF Datei kommen.
Fehlermeldung gibt es nicht wirklich, nur das es am ende heisst "PDF Datei konnte nicht erstelt werden" !
Danach fängt dann die spassige suche an auf welcher Seite der Fehler ist, hat man die gefunden muss mann dann noch die Grfaiken herunterspeichern (in CS2) und nach neuem platzieren der Grafiken geht es plötzlich. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.10.2009 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Derartige Informationen wären wichtig für die Bestimmung des Problems, daher immer am Anfang beschreiben. Danke.

Es kann schon sein, dass eine Datei beim Runterspeichern verändert wird. Wenn Du wirklich wissen willst, was da jetzt besser ist, dann vergleichst Du die CS2- mit der neureren Datei. Achte auf Objekthierarchien oder auf Textobjekte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Digitalisierung gezeichneter Grafiken
Skalierung der Grafiken für Textildruck
Coreldraw X8 SE OEM Grafiken werden nicht richtig gedruckt
T-Shirt drucken (Ärmel bedruckbar/Grafiken mit Transparenz)
Transparente Grafiken erhalten weißen Rahmen beim PDF-Export
Plotter macht zicken! Grafiken werden unsauber geschnitten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.