| Autor |
Nachricht |
MagicJojo
Threadersteller
Verfasst Mo 16.02.2009 16:58
Titel [ID] Shirt layouten? |
 |
|
Hallo,
ich möchte für meinen Verein 20 - 30 kurzärmlige T-Shirts drucken lassen. Darauf soll folgendes Platz finden (immer von der tragenden Person aus gesehen):
[VORDERSEITE]
- Links oben Name in einem besonderen Font
- Darunter @<Vereinsadresse>.com in etwas kleinerer Schrift
[RÜCKSEITE]
- Zentriert das Logo, es ist quadratisch und soll die ganze Fläche ausfüllen
Farbe des Shirts: schwarz
Größen: L und XL
Wie soll ich das in Adobe InDesign CS3 layouten?! Ich habe da echt keinen Plan ... Gibt es vielleicht Vorlagen für diesen Zweck?
Danke für Eure Hilfe
Euer MJ
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
christiger2003
Verfasst Mo 16.02.2009 17:25
Titel Re: [ID] Shirt layouten? |
 |
|
|
schließ dich vorher mal mit deinem Drucker kurz, wie er das ganze haben möchte. Dann soll er dir die Bedruckgrößen bekanntgeben, und danach kannst du dich dann richten.
|
|
| |
|
 |
Dreieckspixel
Verfasst Mo 16.02.2009 17:27
Titel
|
 |
|
Im ID ein neues Dokument in etwa DIN A2 anlegen vorher nen Shirt fotografien und als Vorlage einfach nur speichern Qualität spielt da keine Rolle bei dem Bild.
Nun einfach Breite und Höhe vom Originalshirt messen und das Bild ins Dokuemnt platzieren und auf die Größe bringen wie das Original.
Als nächstes einfach nen Pfad drumherumzeichnen, und die Vorlage ausm Dokument rauswerfen hast ja nun deine Vektorumrisse.
Ein Rechteck im Shirt selber ziehen aber nicht die Kanten geh von allen Seiten ca. 5-10cm von der Kontur Weg, fertig ist deine Gestaltungsfreie Fläche.
Einfacher ist es jedoch einfach das Logo als jpeg abzuspeichern und was vorne drauf soll und auf spreadshirt.de einfach die Bilder im Shirtgenerator einfügen und selber platzieren.
|
|
| |
|
 |
Yarrick
Verfasst Mo 16.02.2009 17:41
Titel
|
 |
|
|
Ich frag' mich nur gerade, warum das in InDesign realisiert werden muss... wäre da Illustrator nicht eher angebracht?
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Mo 16.02.2009 17:48
Titel
|
 |
|
| Yarrick hat geschrieben: | | Ich frag' mich nur gerade, warum das in InDesign realisiert werden muss... wäre da Illustrator nicht eher angebracht? |
naja unterm strich dürfte das egal sein - hauptsache vektor... ich mach solche sachen persönlich auch lieber mit ID weil ich illu irgendwie nich leiden mag...
|
|
| |
|
 |
MagicJojo
Threadersteller
Verfasst Mo 16.02.2009 18:16
Titel
|
 |
|
|
Danke für Eure Tipps! Werde wohl erstmal mit meiner Druckerei sprechen.
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Mo 16.02.2009 18:55
Titel
|
 |
|
| MagicJojo hat geschrieben: | | Werde wohl erstmal mit meiner Druckerei sprechen. |
ich wundere mich etwas, wie wenig Leute von alleine auf diese Idee kommen
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
T-Shirt Siebdruck
T-Shirt Druck