mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: home-drucker und lösungsmittel vom 23.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> home-drucker und lösungsmittel
Autor Nachricht
goldberg
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.02.2008 10:56
Titel

home-drucker und lösungsmittel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,moin,...

ich muss bestimmte folien bedrucken ( größe a4). die normalen tinten ausm discounter ( die angeblich für foliendruck bestimmt sind ) halten aber leider nicht auf der gewünschten folie !

ich habe nun "spezial" tinte aus china mit einem lösungsmittel erhalten ! die tinte funktioniert 1a !!!! aber nach jedem druck ( epson ) kann ich mir nun auch einen neuen drucker kaufen ! das hält der druckkopf nicht aus !!! tja, blöde sache !! was nu ????

habt ihr 'ne idee ?

kennt ihr einen drucker der fürn heimbedarf meine tinte aushält ???
bzw.
kennt ihr 'ne tinte die mit einem normalen drucker auf meiner folie hält ??

danke ! beste grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.02.2008 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Folien hast du denn?
Und wie heißt diese "Spezialtinte"?

Also mit Originalpatronen auf speziellen Inkjet-Farbfolien hab ich bis jetzt immer beste Ergebnisse erzielt im Home-Bereich...


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Sa 23.02.2008 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
goldberg
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.02.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle meldung...

den namen der china tinte hab' ich nicht! ich bekomme diese tinte in kleinen behältern ( ohne beschriftung ) (-;;; !!!
das ist bestimmt so eine super-mega-atom-tinte, streng geheim (-; !!

tja...
die folien ( nach erfolgreichem druck ) kommen dann bei mir in ein vakum gerät. die folie muss schon mächtig druck und hitze abkönnen !!!! sie ist durchsichtig (-;, nicht matt! und ziemlich reissfest! tja und darauf verschmiert die "Normale" tinte die ich habe !! SO EIN MIsT !!

wat nu??
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.02.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na gut,

aber was benutzt du denn jetzt gerade für Folien (Name) und was für "normale" Tine aus welchem Discounter?
Dass mit der Chinatinte wundert mich nich, dass dein Druckkopf nicht mehr geht, wenn die nichtmal beschriftet ist.

Und für welchen Zweck brauchst du denn eigentlich die Folien?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen UV Drucker
A3 Drucker
Drucker- und Shirtfragen.
Web-Drucker mit Papierauswahl?
Backlightfolie für Din A3 Drucker
Folien Drucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.