mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HKS auf (Plexi)Glas druckbar? vom 14.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> HKS auf (Plexi)Glas druckbar?
Autor Nachricht
Pikar
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 16:17
Titel

HKS auf (Plexi)Glas druckbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin liebe Leute,

mal ne einfache Frage, die ich aber weder hier noch im Netz sinnvoll beantwortet gefunden hab.
Ist es möglich Volltonfarben (speziell HKS) auf (Plexi)Glas zu drucken? Wäre für eine Firmenschild...

Danke für die Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht bestimmt im Siebdruck... Allerdings denke ich dass die Farben transparent werden, außer man druckt deckweiß vor.

Wieso nehmt ihr keine Folie?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pikar
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunde hätte gern ein direkt bedrucktes Schild... nicht fragen, nur wundern. Aber danke für die Antwort. Hatte mir auch schon gedacht, dass es mitm Siebdruckverfahren eigentlich gehen sollte. Nur sind meine Fachkenntnisse dahingehend nicht so ausgereift...also ob da die gleichen Farben benutzt werden können wie beim Offset...
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die gleichen Farben sicherlich nicht, sind natürlich Siebdruckfarben. Die es aber auch nach der HKS Skala gibt. Das teure sind halt für ein Schild die einmaligen Kosten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Geht bestimmt im Siebdruck... Allerdings denke ich dass die Farben transparent werden, außer man druckt deckweiß vor.

Wieso nehmt ihr keine Folie?


Im Siebdruck können auch deckende Farben verwendet werden. Zum Teil kommen dabei auch Herstellereigene Farbsysteme zum Einsatz, aber normalerweise findet man den passenden Ton zur HKS-Farbe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ghostbrushes druckbar?
gültiges PDF/X-3 nicht druckbar
PDF- Schriften nicht eingebettet- Dennoch Druckbar?
Wiviel Farbdeckung noch druckbar? Offset
Frage: Wieviel % Schwarz ist noch druckbar?
Silberfarben auf Glas drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.