mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe zur Filmherstellung vom 03.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hilfe zur Filmherstellung
Autor Nachricht
Medienfuzi
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Badenser
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 08:52
Titel

Hilfe zur Filmherstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

ein Kunde von mir möchte seine Filme für den Siebdruck selbst herstellen. Diese Filme werden auf normalen HP-Tischdruckern auf Signolit-Folie gedruckt. Die Schwärze der Filme ist nicht besonders und somit sind die Belichtungsergebnisse nicht gut bzw. das Licht dringt durch die Schwärzung und belichtet somit auch etwas das Logo. Dadurch muss das Sieb auch länger und stärker ausgewaschen werden.

Jetzt meine Frage an Euch, gibt es einen Drucker der eine gute Dichte auf die Folie bringt oder eine andere Folie die die Farbe besser aufnimmt. Ich habe es auch schon auf einem Farbdrucker probiert und in die Schwärzung noch Cyan gemischt, hat aber nicht funktioniert. Gibt es evtl. auch Profile in Illu CS mit dem ich einfach viel Farbe auf den Film bringe.

Für Tipps und Tricks wäre ich Dankbar

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 80255
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.09.2008 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt dafür so'n Spray wodurch die Schwärzung dichter wird. Komme aber gerade nicht drauf wie das genau heißt. Menno!
 
Anzeige
Anzeige
Medienfuzi
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Badenser
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ja gibt´s, bringt leider nicht viel, die Dichte wir nur minimal höher. Um ein gutes Ergebniss zu erhalten muss man vielleicht die ganze Dose drauf sprühen.

Aber trotzdem danke für den Tipp.

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
BRC

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich drucke Die Motive zwei mal auf Folie und klebe diese dann auf einenader
- damit wirds dann auch richtig Schwarz -
allerdings kommt es auch sehr auf die Belichtungsdauer an wenns feine Details in den Motiven sind lieber mal ein bis füns Minuten kürzer Belichten - Nachbelichten kann man ja immer noch mal.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 03.09.2008 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir benutzen hier den "az BLACK ONE - Verdichtungsgerät für Laserfilme".
Kannste auch aktuell bei e-bay ersteigern. Aber ich vermute mal das es sich für dich nicht lohnt.


  View user's profile Private Nachricht senden
Medienfuzi
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Badenser
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mir noch sagen wie die Firma heißt oder wo die Ihren Sitz hat, möchte mal direkt Kontakt aufnehmen.

Dankschön


Zuletzt bearbeitet von Medienfuzi am Mi 03.09.2008 10:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Filmherstellung mit Inkjet-Drucker
Filmherstellung - was benötige ich dafür?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.